Samsung Digimax i6, kaufen?

NEO_GHOST

Ensign
Ich suche eine Digicam mit der ich gute Videos und Bilder machen kann. Ausserdem muss sie äusserst kompakt sein.
Kennt jemand die Samsung i6? Von den technischen Daten würde sie genau meinen Anforderungen entsprechen, nur wie sieht es mit der Qualität der Cam aus?

Hi.
Ich werde mir die Cam in 2 Wochen kaufen (Dann ist das Geld drauf :)). Kann dann ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Mal sehen, ob ich vor dem 22. noch Zeit dafür habe. Wenn nicht, wird der Bericht nachgereicht.

//edit:

Habe die Kamera heute per Nachname bekommen. Anstatt meiner gewünschten Farbe "schwarz", kam sie in "silber" daher. Schaut auch gut aus, und denke nicht mehr daran, sie zurückzusenden. Sieliegt durch seine geschwungene Form recht gut in der Hand und alle Knöpfe lassen sich ohne Umstände erreichen.

Die Kamera macht starke Bilder. 3 davon stehen seit einigen Minuten in Flickr (Signatur - allerdings verkleinert).
Super funktioniert auch die Supermakro-Funktion. Die geschossenen Bilder sind gestochen scharf und es sind keinerlei Unschärfen bzw. Treppenstufen zu sehen.
Es besteht die Möglichkeit aus einer Menge bestehender Profile zu wählen, wie zum Beispiel "Automatik, Nacht, Kinder, Landschaft, Nahaufnahme, Poträt, Automatik, Text Sonnenuntergang, Dämmerung, Gegenlicht, usw."
Desweiteren lässt sich auch ein eigenes Profil einrichten.
Die Bilder lassen sich in einem Format von 640x480 (VGA), bis zu einer Auflösung von 6MP fotografieren und lassen sich direkt im Gerät zurechtschneiden, bzw. bearbeiten.

Der integrierte mp3-Player ist nett, schade jedoch ist, dass die integrierte Box die Maximallautstärke nicht wirklich aushält. Mit dem mitgelieferten Kopfhörer (3.5mm) lassen sich die mp3s jedoch in vollem Genuss anhören. Der Akku hält in diesem Modus knapp 4 Std. Nicht gerade lange, allerdings ist die Digicam ja auch nicht als mp3-Player konzipiert. Eine Möglichkeit den PMP-Modus zu testen, hatte ich bisher noch nicht. Ich habe zurzeit leider nicht die Möglichkeit am eigenen PC zu arbeiten. Das wird allerdings in den nächsten Wochen nachgeholt.
Die Menüführung ist kinderleicht und im jeweiligen Menü auch einfachstens beschrieben.

Ich kann bisher nur positive Eindrücke niederschreiben und hoffe, dass dies auch so bleibt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben