Samsung F1 geht mir tierisch auf'n Sack!

shagnar

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.290
Hallo zusammen

Also wie der Titel schon "wortkräftig" Aussagt, kann ich meine Samsung F1 Pladde (sekundär) einfach nimmer hören! Selbst wenn ich im Energieschema die HD nach 30 Min. in den Ruhemodus versetzen lasse, so wird die Festplatte dennoch von Windows in regelmässigen Abständen geweckt, obwohl weder ne Auslagerung, noch sonst ein Zugriff meinerseits stattfindet.

Gibt es ein Softwaretool, dass ne sekundäre HD komplett deaktivieren kann, oder muss ich dies immer umständlich über den Gerätemanager machen (Falls dies überhaupt was bringt?)?

Ja ich weiss, entkoppeln usw... Die Hardware (+Upgrades wie z.B. neue Graka) zieht sowieso in ein neues Gehäuse um in den nächsten 2-3 Monaten und da geh ich ned hin und bastle noch rum.

Vielen Dank für die Antworten/Hilfe.
 
Ja ähm... hab den "Prozessüberwacher" mal offen und hoffe, dass ich bei all der Action auch mitbekomme, welcher Prozess nun wirklich auf die 2te HD zugreifen möchte und diese weckt.

Andere Lösungsansätze?

Wäre sowieso interessant, HDs auszuschalten, wegen Stromverbrauch und mechanischer Abnutzung usw...
 
Du kannst da sicher in den Optionen einen Filter einschalten, dass für Dich uninteressante Zugriffe nicht mitgeloggt werden. ;)
 
Nun, wie ich iwie schon vermutet hatte, ist der Übeltäter "explorer.exe". Da habe ich wohl keinen Einfluss drauf denke ich mal... *grmbl*

Also doch HD vom Strom nehmen, oder im gerätemanager von Hand deaktivieren/aktivieren?
 
Indexerstellung, Zeitstempel? Hardware sicher entfernen?
 
Google mal nach RevoSleep, das Tool kann das Ausschalten erzwingen und sie geht auch nicht wieder an, bis Du das dem Programm sagst.
Nutze ich bei meinem Server immer über Nacht.

Edit:
Hier der Link: http://revosleep.realspooky.de/
Aber die Platten könne auch nur abgeschaltet werden, wenn gerade kein Zugriff besteht.
Zur Not neustarten.
 
Woah, einfach der Hammer @Pjack und zudem noch freeware wie geil! Vielen vielen Dank für den Tipp.

Die HD hat sich soeben mit einem "Klick" verabschiedet und genau so muss es sein.
 
Zurück
Oben