Samsung Fernsehr plus Apple, einige Fragen

juansohn

Banned
Hallo, ich möchte mir einen neuen Fernsehr anschaffen, voraussichtlich einen Samsung...Nun ist meine Frage kann ich Inhalte von meinem Mac über das Netzwerk auf den Samsung streamen, ist das ohne größeren Aufwand möglich ? Und geht das auch mit beliebigen Android Phones? Also das ich Inhalte über das Netzwerk am Samsung Fernsehr zeigen kann?
Bietet Samsung bei seinen Smart Tvs einen Browser mit Flash Unterstützung an?

gruss juan

Was du meinst ist DLNA , das muss der Fernseher können und Browser haben die meisten Smartmodelle, wenn du aber uns auch bestimmtes Modell sagen würdest könnten wir auch deine Fragen beantworten. Nicht jeder Audi hat ein V6 drin wenn du verstehst...

da wir hier von einem TV reden, gehe ich mal davon aus, dass der TE Ton UND BILD meint?!?

das geht bei Apple Geräten per AirPlay. Ich weiß nicht, ob es inzwischen Samsung TV mit AirPlay gibt?!? Auf jeden Fall hat Apple AirPlay bisher nicht auch für Bild an andere Firmen lizensiert, die können dann nur Ton!

Die Lösung in diesem Fall heißt: AppleTV!
Das bekommt man immer mal wieder im Angebot für 79€ (ansonsten 99€) und darüber kann man (von bestimmten!!!) Apple Geräten Bild&Ton zum TV "beamen". Hier funktioniert das mit MacBook Pro und iPad ohne Probleme.

Das mit dem DLNA Server habe ich auch gelesen, der Samsung hat das....

Nein gibt kein Samsung mit Airplay, wo gibt es denn als die Angebote für 79€? Geht die Funktion auch mit nem Imac?

Die Apple Tv lohnt sich aber fast nicht, bis auf das Screen Mirroring bietet es keine anderen nützlichen Funktionen die der Smart Tv nicht schon selber hat deswegen werd ichs erstmal mit dem dlna server probieren

Kennnt von euch jemand plex?

Plex ist sehr nett. Es gibt für Samsung auch eine App für Plex die besser ist als der integrierte Player. Plex stellt auch Thumbnails von den Filmen bereit und lädt Metainformationen wie Covers etc runter, solange die richtige Ordner- und Dateinamen verwendet werden. Wenn der Fernseher die Filme nicht abspielen kann, wandelt Plex die Dateien beim Streamen automatisch in das passende Format um.

Alternativ gibt es noch Serviio mit ähnlichen Funktionen.