Samsung Galaxy 3 I5800 ?BUG?

Karsten_1989

Cadet 4th Year
he Ho he ho,

Hallo Leute, Versuche mich Kurz und Bündig zu fassen.

Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung Galaxy 3 GT-I5800. nun soweit alles gut. alles geht auch nur ist mir nun aufgefallen das wenn ich Telefonieren will und Leute nur anklingelen will wird aufeinmal das display dunkel nix reagiert mehr und wenn dann ich bei der Gegenseite in die Mailbox Komme oder halt abgenommen wird Kostet mich das was. Heißt ich kann nicht auflegen! will ich halt nicht mal auf den Button daüfür Komme.. Nun auch nach selbst test mit 2 handy und nummer... immer wieder das selbe mal geht es ein Paar sekunden dann display dunkel nix geht mehr. tutet nur noch und dann ggf. halt quasselen bzw. beim wech drücken das "tut-tut" und dann geht Display wieder an und ich muss erst entsperren dann komm ich wieder rein ... heißt also die Telefon APP so vermute ich es mal Hängt sich auf und zieht alle mit oder Blokiert halt alles da ich sonst 0 plan habe von Smartphons Frage ich Lieber Leute die es wissen Könnten.

Bisslang hab ich von einem Camera Bug immer wieder was gelesen was bei mir aber nach 2 tagen test nie aufgetreten ist und dass nach mehr als 200 sinnlosen bildern... ???

Vieleicht Kann einer oder eine Helfen was ich da machen kann .

ach ja ich hab mitlaweile auch mit allen Möglichen einstellungen gespielt da was aus gemacht hier da und Über alle auch werkseinstellungen hab ich noch gemacht nix bringt was... immer das selbe Problem ...???

Danke schonmal für eure hilfe,

ich weiß nicht ob das samsung nen annäherungssensor, hat, denn durch den merkt das teil, ob es das display ausschalten kann, wenn du das telefon an den kopf hälst...

also vllt verdeckst du mit deienem finger nur den sensor und dashandy denkt du hälst es einfach nur ans ohr...

Liegt vielleicht am Näherungssensor, mit dem das Display abgeschaltet wird, damit man beim Telefonieren nicht ausversehen irgendwelche Tasten drückt. Aber ob man den aktivieren/deaktivieren kann, weiß ich jetzt gerade nicht.

Ja, das I5800 hat einen Annäherungssensor. Soll heißen, das Display geht aus, wenn du das Smartphone ans Ohr hältst. Das kann man soweit ich weiß nicht ausschalten, aber warum auch, ist doch eigentlich sehr nützlich und heutzutage allgemein üblich. Eventuell mal das Gerät anders halten, könnte ja sein, dass du aus Versehen den Sensor mit nem Finger verdeckst und es dann das Display abschaltet.
Sollte es nicht daran liegen ist es jedenfalls nicht normal, habe mein I5800 seit etwa 1 1/4 Jahren und das Problem noch nie gehabt (auch keinen Kamer-Bug oder so). Einzig das GPS braucht manchmal ein wenig länger, bis es dann korrekt funktioniert, aber auch nicht immer.

ÄHM ... muss noch was dazu sagen ... das Passiert auch wenn ich das handy auf den tisch lege das dieses Display einfach aussgeht und nix mehr geht ... und wenn man es dann ans Ohr halt halt das TUT ... aber das display geht auch aus wen man es nicht berührt ! also naja deswegen hab ich ja gefragt ob es ein BUG gibt das dies vieleicht ausslösst. naja ich warte noch mal auf weitere antworten und Hoffe darauf das mir jemand helfen kann :D

Zurück
Oben