Samsung Galaxy 551 /Lg Optimus One

michael123

Newbie
Hallo ComputerBase-Forum,

Ich bin dabei, mich nach einem neuen Handy umzuschauen, welches ca. 200€-250€ kostet und habe zwei verschiedene Modelle herausgesucht, die mir recht vernünftig erschienen. Wichtig ist mir vor allem ein halbwegs vernünftiges Display mit nicht zu grober Bildschirmauslösung.

Anfangs erschien mir das Galaxy 551 von Samsung als einzig richtige Wahl, aber als ich dann heute auf das LG Opimus One gestoßen bin, war ich mir doch nicht mehr so sicher.

LG Optimus One

• Bildschirmauflösung: 320 x 480 Pixel
  • Bildschirmfarben: 262.000
  • Datenübertragung: HSDPA 7.2mbit/s
  • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g
  • Prozessor: Qualcomm MSM7227 ( 600 MHz )

Samsung Galaxy 551

• Bildschirmauflösung: 400 x 240 Pixel
  • Bildschirmfarben: 16 mio
  • Datenübertragung: HSDPA 7.2mbit/s
  • Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n
  • Prozessor: 667 MHz

Im Laden kam mir der Screen vom Galaxy 551 recht in Ordnung vor, allerdings konnte ich die Browser-Perfomance nicht testen. In einem Test-Video habe ich gesehen, dass der Bildschirm im Zusammenspiel mit dem Browser recht träge reagiert.

Das Optimus One habe in echt noch nicht in der Hand gehabt, also kann ich dazu noch garnichts sagen.

Hat also möglicherweise jemand erfahrungen mit einem der beiden Modelle oder kann mögliche Alternativen nennen?

Muss es denn ein Android sein?
Falls ja würde ich dir ein Milestone 1(!) anraten oder ein Defy.
Falls nein könnte ich dir das Samsung Wave empfehlen(besitze ich selbst)

Die 2 die du vorschlägst sind das Geld nicht wert(meiner Meinung nach)

Schonmal Danke für die Antworten :)

loetifant schrieb:
Nimm das Defy und spar halt dafür noch 40 euro ;)

Allerdings hat das doch nur HSDPA 3.6mbit/s, oder? Außerdem hab ich irgendwo gelesen, das Android 2.2 erst im 2. Quartal auf dem Defy laufen soll...

EDIT: Ja, es sollte schon Android sein. Oder wie siehts mit der Vielfalt der Apps auf den anderen Systemen aus?

Oder wie siehts mit der Vielfalt der Apps auf den anderen Systemen aus?
Bei Bada nicht so pralle (3000 sind es glaube ich gerade). Für mich persönlich reicht es ;)
Aber mein Bruder hat ein Milestone und hat noch allen möglichen Schnickschnack, der mehr oder weniger sinnvoll ist. Aber das System ist nunmal OpenSource und so gibt es viele inoffizielle Firmwares. Beim Milestone ist CyanogenMod zu empfehlen.

Danke für den Tip mit dem Wave :)
Nach dem was ich bisher gelesen hab, scheint das ja echt ganz in Ordnung zu sein.

Kannst vielleicht was zum Mobilfunk-Inet sagen? Reichen 3.6 mbit/s aus? Oder würdest du doch eher zu 7.2 raten?

Zurück
Oben