Samsung Galaxy Ace 2 sehr schwache Akkuleistung

dreamcruiser

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe ein Samsung Galaxy Ace 2, mit dem ich sehr zufrieden bin, bis auf die sehr schwache Akkuleistung. Er hält jetzt nur noch ca. 20 h durch, bin jetzt jeden Tag am laden. Vorher hat der Akku bis zu 3 Tage gehalten. Während der Original-Akku bereits nach nur wenigen Tagen schon enorm an Leistung verloren hat, hat ein NoName Ersatzakku, den ich mir günstig besorgt habe, immerhin fast 6 Wochen mit einer durchschnittlichen Akkuleistung von 2-3 Tagen durchgehalten hat, allerdings mit Schwankungen, mal 3 Tage, mal nur die bereits angesprochenen 20 h. Ein dritter ebenfalls zusätzlich gekaufter Original-Akku von Samsung hat ebenfalls nur die 20-24 h durchgehalten.
Liegt das jetzt am Gerät oder habe ich einfach nur Pech mit den Akkus?

Freue mich sehr über eure Antworten :) Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, was ich jetzt am besten machen könnte...entweder einschicken oder nochmal zu einem neuen,anderen Akku greifen.

Noch zu erwähnen ist, dass ich das Smartphone durchgehend eingeschaltet habe mit deaktiviertem WLAN, 3G und GPS. Zudem wurde die Displayhelligkeit auf knapp unter 50 eingestellt, um Strom zu sparen.

Da ist das Manko der günstigen Samsung Modelle, war bei meinem alten Galaxy Ace auch so das der Akku der totale Crap war (hielt max. 1 Tag).

Hab mir dann ein SGS2 (i9100G) gebraucht besorgt und dort hält der Akku mit dem CyanogenMod 10 locker 3-4 Tage (mit ICS 4.0.4 ~2-3 Tage), trotz intensiver Nutzung.

Eventuell wäre also ein Test mit dem CyanogenMod 10 einen Versuch wert.

ein s2 mit 2 bis 3 tage trotz intensiver nutzung?! ich weiß ja nicht... hast du immer datennetz ausgeschaltet, wenn bildschirm aus war und bildschirmhelligkeit unter 0%?

kA 3 tage hört sich für mich nicht machbar an.

Willkommen im Jahre 2012 wo die Menschen dort schlafen wo Steckdosen in der Nähe sind....

Deadbones schrieb:
ein s2 mit 2 bis 3 tage trotz intensiver nutzung?!

Es ist wie gesagt das i9100G, das ist etwas Stromsparender als das i9100 (was bei mir nach max. 1 1/2 Tage leer war).

GPS ist aus und Datennutzung hab ich auf 2G beschränkt = Spart noch mal Akku ;)

Ich wurde mal den Akku sich richtig Auspowern, sprich komplett Leerlaufen lassen und wieder voll aufladen.
Das ist gut für den Akku und sollte sowieso 1x Monatlich gemacht werden. Also ich habe nen Samsung Galaxy SII mit 2.000 mhA Akku und der Halt auch so 2-3 tage mit einer vollen Akkuladung und das mit sehr intensiver Nutzung und eingeschaltetem 3G. ;)

Zurück
Oben