Samsung Galaxy S 2 videos @ 1080p

AntiFanboy

Ensign
ich hab schon seit langem mein SGS2!

videos wollte ich noch nie machen doch heute war es so weit!

ich wollte filmen doch iwie kommt mir alles so groß vor, auch ist das zoomen nicht möglich

wenn ich die auflösungauf 1280x720 runterstelle sieht alles normal aus (also alles ist so weit weg wie es sein soll, nicht so gezoomt wie bei FullHD)
zoomen ist auch möglich!

jetzt meine frage :

ist das normal?

weil mit 1080p bekom ich ja nicht alles drauf was ich will und kann keine nahaufnahmen machen weil ich so weit weg muss

hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!

mit feundlichen grüßen

P3r$0n410wn3r

interpoliert vielleicht?

was meinst mit interpoliert?

Hi,

also ich kann das auch bestätigen. Sobald ich von Kamera auf Video schalte ist das Bild viel näher dran, als wenn ein Zoom aktiv ist.

Ich habe bei mir jedoch bereits eine Custom Firmware (Litening Rom 6.1) drauf, weiß aber nun nicht welche Kamera Version hier integriert ist.

nein, dürfte nix mit interpolation zu tun haben. die geräte können nativ 1080p aufnehmen mittlerweile.

interpolation bedeutet, dass das 720p bild einfach gestreckt würd, da mit es größer aussieht.

ja aber woran liegt es nun und wie kann man es beheben?

vielleicht ne neue firmware draufpacken

welche denn - hab die aktuellste

Hallo,

im Android-Hilfe.de Forum wurde dieses "Problem" auf eine Art "Stabilisatorfunktion" geschoben, damit die Videos nicht so verwackelt sind.

Es gibt dort auch einen Kamera-Thread, aber der über 2000 Beiträge.

ja aber wieso ist alles so groß?

die wackler sieht man viel merh wenns so nahe ist als wenns normal wäre?!

Ganz ehrlich, wenn man eh schon ne Custom ROM drauf hat würd ich IMMER nen Kamera Hack verwenden. Die sind deutlich besser als die, die in den ROMs oder der Stock ROM dabei sind.
Hier die für SGS2 : http://www.techstuffs.net/2011/06/samsung-galaxy-s2-camera-apk-hack.html
Bei XDA gibts auch ne menge Infos zu diesen dingen.

Außerdem sollte man darauf achten eine möglichst schnelle SD Card zu verwenden. eine ECHTE Class 6 ist Minimum um ohne Probleme in 1080p und hoher Soundquali zu filmen!

Wenn man das soweit hat würd ich mir VirtualDub mit dem Deshaker Plugin installieren!
Man bekommt am Ende Ergebnisse erster Sahne!

Deshaker plugin für VirtualDub

Ist zwar im ersten moment ein wenig Arbeit, aber ich finde es lohnt sich. Und das Deshaker Plugin brauch man ja nur über Videos laufen lassen bei denen es drauf ankommt ;)

@sanders : ich benutze das handyvom anbieter 3 ohne iwelche veränderungen!

kann man da den kamera-hack auch benutzen?

Den Cam-Hack kannst du leider nur verwenden wenn du Root hast. Die Kamera App ist eine System App und kann nur mit Root verändert werden. Außerdem werden die meißten Mods per CWM installiert. Und eben dies geht auch nur mit Root ;)

Zurück
Oben