Samsung Galaxy S verkaufen und HTC HD2 kaufen?

matanceros

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
326
Hallo,

wie schon mal erwähnt hatte ich einiges an Probleme mit meinem Samsung Galaxy S.
Jetzt überlege ich, nachdem es aus der Reperatur zurückkommt, es zu verkaufen und mir dann ein preiswerters HTC HD2 zu kaufen (Preislich max. 150€).

Was ich mir davon verspreche: Softwaretechnisch bin relativ up-to-date, sowohl bei Android als auch WP7, die Hardware reicht meiner Meinung auch aus: einigermaßen vernünftier Prozesser und GPU.
Einziges Manko ist für mich die fehlende Frontkamera für den Faceunlock bei ICS.

Und da es einfach schon ein altes Handy ist, frage ich mich ob es eine gute Entscheidung ist.
 
mausweazle schrieb:
Und du weißt, dass auf dem HD2 standardmäßig kein WP7 läuft?
Obs dafür nen Mod gibt, weiß ich leider nicht.
Standardmäßig natürlich nicht, aber es gibt es Möglichkeiten sich WP7(.5) raufzuflashen.
 
ich habe das HD2 besessen und auch mal android darauf probiert. klappte überraschend gut. ich hätte das so ohne weiteres noch länger benutzen können, da WM 6.5. einfach ein schei** system ist. der größte teil liegt mE an der verwendeten software.

ich kann also sagen, dass es gut darauf läuft.

allerdings kam es mir abhanden und ich habe mir dann das HTC Sensation zugelegt.

im vergleich kann ich sagen, dass man die hardwarepower schon merkt. es läuft doch alles eine deutliche spur flüssiger.

ich hätte den wechsel zwar noch hinausgezogen, hätte man mir mein hd2 nicht geklaut, andererseits bereue ich den wechsel nicht. das sensation ist dem hd2 deutlich überlegen in der android-performance.

ich würde eher das samsung behalten.

was hattest du denn an problemen? vielleicht lassen die sich ja durch ein anderes ROM beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastlunger schrieb:

Danke für diesen hilfreichen Kommentar.

Ich würde das Galaxy S behalten da es dpch einige Vortile gegenüber dem HD2 hat.
-Kamera auf der Vorderseite
-Multitouch (HD2 nur Dual-Touch)
-bessere GPU, wird vor allem mit ICS von Vorteil sein
-bessere Akkulaufzeit
-Super-Amoled


Wenn du allerdings unbedingt WP7.5 nutzen willst machst du mit dem HD2 nicht viel falsch trotz des alters immernoch ein TOP Gerät
 
Kastlunger schrieb:

Das mag vielleicht deine subjektive Meinung sein, ist aber hier völlig fehl am Platz und hilft dem TE in keiner Weise weiter. ;)

Ich würde an deiner Stelle erst einmal abwarten, ob die Probleme weiterhin bestehen. Wenn du weiterhin Probleme mit der Bedienung (oder was auch immer) hast, kannst du es ja immer noch verkaufen.
 
Also ich hab jetzt kein Vergleich zwischen dem HD2 und dem SGS, aber mein HD2 reicht mir nun schon seit 2 Jahren und das Gefühl dass ich was neues brauch hab ich bisher auch nicht.
Anfangs war ich mit WM6.5 darauf noch zufrieden, das hat sich aber seitdem Android Port geändert. Denn ab dem Zeitpunkt auf dem es möglich war Anroid als Alltagssystem auf dem HD2 zu nutzen hab ich dies auch gemacht. Das ganze ist jetzt schon einige Zeit her.

Meiner Meinung nach solltest du dich aber erst mal auf ein OS festlegen, und dich dann für ein natives Android oder WP7 Gerät entscheiden, denn auf dem HD2 ist alles andere ausser WM6.5 ein gebastel (auch wenn Android und WP7 sehr gut laufen).
 
Ok schon mal vielen Dank für die Antworten!

Das HTC kauf ich mir primär um die versch. Betriebssysteme auszuprobieren, Windows Mobile 6.5 will ich nicht wirklich benützen.
Ich bin mit meinem Galaxy S super zufrieden und auf das ICS freue ich mich auch sehr.
Aber meine Sorge ist, ich weiß nicht ob ich zu WP7 wechseln will oder doch bei Android bleiben möchte. (iOS fällt auf Grund des hohen Preises sowieso weg.)
Deshalb habe ich mir überlegt das HTC HD2 zu kaufen, das SGS zu verkaufen und dann herumprobieren, was mir besser gefällt.
Ergänzung ()

Und was haltet ihr davon, mein Samsung Galaxy S zu behalten und mir einfach ein "echtes" WP7-Handy als Zweithandy zulege?
 
Zurück
Oben