Samsung Galaxy S2 - Anwendungen KOMPLETT beenden?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich habe seit heute ein Galaxy S2 und habe mal eine Frage. Bei meinem vorherigen Samsung Wave oder auch dem davorigen LG konnte man Anwendungen einfach durch drücken der Auflegentaste beenden, dann waren sie vollständig zu. Oder eben durch den Taskmanager. ABer bei dem Galaxy S2 scheinbar nicht.

Ich habe laut Taskmanager 0 Anwendungen am laufen. Trotzdem bekomme ich Meldungen mit Nachrichten von Facebook, von Googlemail und von Whatsapp als Benachrichtigung wie SMS direkt aufs Handy und die Anwendungen sind auch beim Anklicken sofort offen.

Wie kann man sowas denn beenden? Finde es nicht mal im Taskmanager. So, dass man die Anwendung halt zu hat und nur drin ist wenn man sie startet.

Danke schonmal!

Solche Anwendungen findest du unter Einstellungen - Apps. Dort kannst du dann sogar direkt laufende Anwendungen und Service filtern. Ich würde damit aber ganz vorsichtig sein.

Anwendungen wie Taskmanager sind eher kontraproduktiv bei Android. Finger davon lassen. Android schließt selbstständig Anwendungen wenn Arbeitsspeicher benötigt wird.

Die Benachrichtigungen sind Extra Prozesse die im Hintergrund laufen, wenn sie dich stören, schalte die Funktionen aus (in der betreffenden App) anstatt die Dienste zu beenden.

Zurück
Oben