Samsung Galaxy S2 Branding?

MrMorgan

Admiral
Moin,

hab privat ein Galaxy S2 erstanden. dachte eigentlich es ist ohne Branding. Betreibe es auch mti ner D1 Sim. Es ist auch so auf den ersten Blick nichts erkenntlich von einem Branding. Aber ich habe so 2-3 Apps drauf, die beim starten ein kleines Vodafone Logo zeigen.

Wie finde ich denn raus ob ich ein "gebrandetes" Handy habe? Was für Nachteile ergeben sich daraus überhaupt? Denn funktionieren tut es ja eigentlich auch mit D1 Sim.

Danke schonmal für eure Antworten.

Branding hat den Nachteil das du warten musst bis der "Brander" eine neues Rom released, was oft ewig dauert bzw auch oft nicht passiert ;)

kann man das mit nem orginal rom "de-branden" sozusagen? ;)

muss das zwangsläufig nen vodafone branding sein? kann es nicht sein das der vorbesitzer 2-3 vodafone apps drauf hat weil er vodafone sim hatte? ;)

gibts keine möglichkeit das irgendwie ausm menü auszulesen? ich will jetzt ungern flashen und brauchs vlt gar nicht ;)

Vergleiche mal die Buildnummer mit einem offenem SII.
Aber ohne Custom-Rom bekommst nicht den vollen Speed, es gibt auch schon ICS 4.0.3. für das SII.

hm ok, dann werd ich mich mal duch obigen link kämpfen wenn ich heute daheim bin. wie schauts mit garantie+custom rom aus, mein SGS2 ist noch relativ neu ;)

wenn du eine Custom Rom drauf hast hast du keinen anspruch mehr auf Garantie aber falls du dein Handy mal irgendwann einschicken musst einfach wieder eine Original Rom draufspielen und du hast wieder deine Garantie ...

was einem dann aber evtl nix bringt wenn das handy kein mux mehr macht oder?

omg, das forum dort verwirrt mich ;) kann mir mal wer nen direkten link geben zu nem orginal rom fürs S2? WElche brauch ich denn da genau?

Einen Thread für originale Roms hab ich nicht gefundne, aber hier sind die CustomRoms.

Zurück
Oben