Samsung Galaxy S3 Glasbruch - Wo reparieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Heyho liebe Forengemeinde,

nach einer fiesen Nacht mit wenig Schlaf (nein, kein Alkohol am Vorabend!) war es eben soweit... frisch aus dem Bad gekommen, noch etwas wackelige und gefühllose Finger, habe ich das S3 in die Finger genommen, als es mir blöderweise aus selbigen glitt und mit dem Glas GENAU auf eine Metallkante eines Stuhles segelte.

Beim Aufheben ahnte ich Böses und in der Tat - Glasbruch :(

Der Touchscreen scheint (bedingt) noch zu gehen, werde es jetzt so aber erst einmal nicht mehr benutzen...

Da es mittlerweile zu viele verstreute Threads zu diesem Thema gibt, würde ich gern noch einmal kompakt hier zusammenfassen lassen:

An WEN wende ich mich am Idealsten, mit welchen Reparaturservices gibt es die besten Erfahrungen?

Soll ich es zur Reparatur und Kostenpauschale (welche sind bekannt?) einsenden oder soll ich es selbst reparieren (handwerklich keine Bedenken).

Vielen Dank im Voraus!

Cya, (trauriges und tollpatschiges) Mäxl!

Zuletzt bearbeitet:
Problem bei der Selbstreparatur: Sie ist kaum günstiger. Garantie ist dann natürlich auch weg.

Eine gute Anlaufstelle ist w-support.

Ich habe mit www.Handy-Labor.de gute Erfahrungen gemacht.

Displayaustausch und das ist immer mit dem komplettaustausch Display und Touchscreen verbunden kostet daher aber auch rund 179 EUR. Billiger wird es nicht.

Wenn du also geschickt bist und es selber machen kannst, dann würde ich es selber machen. Garantie ist dann aber weg.

Zuletzt bearbeitet:
Von der eigenen Reparatur ist ist meist abzuraten, die Gefahr des verschlimmbesserns ist mMn ziemlich groß.

Die sicherste Methode, ist mMn der Garantie Anspruch. Evtl. ist der Handy Anbieter so kulant und tauscht dir dein kaputtes S3 gegen ein neues S3.

Die Reparatur bei einem örtlichen Händler ist auch eine Option, manchmal ist das Handy am gleichen Tag noch fertig und abholbereit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Glasbruch ohne Display Schaden kostete bei meinem iPhone 4 55€. Ich hoffe das S3 liegt auch in diesem Rahmen.

Viel Glück

Direkt mal angerufen.

W-Support hat für das SGS 3 eine Reparaturpauschale inkl. Mehrwertsteuer von 242 Euro exklusive Versand.

Autsch :)

Cya, Mäxl

Ich hab sehr gutes über www.mobishare.de gehört,
sind auch eine zertifizierte Samsung Werkstatt

LoL, hab das mal editiert... Blasbruch klingt tatsächlich noch ne Ecke schlimmer, als der ohnehin schon ärgerliche Glasbruch :)

Bei Mobishare habe ich mal angefragt, warte noch auf Antwort.

Handy-Labor.de bietet im bisherigen Vergleich den mit Abstand "günstigsten" Pauschalpreis, wobei auch hier die 179 Euro sich immer noch gewaschen haben.

Ich bin mal gespannt, was bei mobishare rumkommt, andernfalls wird's bei der Preismarge (65 Euro weniger als w-support) definitiv zum Handy-Labor geschickt.

Kann euch natürlich gern auf dem Laufenden halten.

Cya, Mäxl

Jetzt wird's aber mal Zeit, dass ich hier wieder poste!

Wie bereits zuvor erwähnt, habe ich mich an Handy-Labor gewendet, da sie mir nach meiner Recherche tatsächlich den günstigsten Tauschpreis der Displayeinheit für ca. 185 Euro inkl. Versandkostenpauschale anbieten konnten.

Was soll ich sagen, es ging (auch ohne die Expressreparatur") ohne Probleme und auch die Versicherung hat den Schaden sofort reguliert und mir einen Verrechnungsscheck ausgestellt.

Als kleinen Tipp an alle, zukünftig Betroffenen:
Wenn ihr euren Handyschaden über eine Sach/Haftpflichtversicherung abwickeln wollt, klärt am Besten zuerst mit der Versicherung, ob der Sachverhalt von ihr abgedeckt wird. Anschließend erstellt Fotos vom Schaden, möglichst so, dass man sie zur Not auch qualitativ zu Papier bringen kann.
Anschließend schickt ihr das Handy zur gewünschten Reparaturstelle und überreicht der Versicherung zuletzt die Rechnung über die Reparatur.

Damit sollte alles abgedeckt sein :)

Cya, Mäxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben