Samsung Galaxy S3 selbst kaputt gemacht - Garantie vorhanden was tun?

Ted

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.386
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem, weil ich mich extrem dumm angestellt habe :freak:

Zu der Geschichte.

- Samsung Galaxy S3 gekauft am 12 Dezember bei Amazon

- Ist mir nach ein paar Tagen mal runter gefallen -> Display leicht zerkratzt, habe es aber nicht zurück geschickt

- Wollte ich daraufhin irgendwann mal das Display tauschen (bin davon ausgegangen es ist nicht so schwer)

- Vor kurzem hatte ich dann versucht das Display zu tauschen, ist mir nicht gelungen, habe das Handy wieder zusammengebaut (war meiner Meinung nach sehr vorsichtig)

- S3 ging daraufhin nicht mehr an, hab es eingeschickt, Amazon hat es zu seinem Repaircenter geschickt und diese Antworten mir, dass Sie es nicht reparieren, da ich damit rumgepfuscht habe (Ihr gutes Recht)

Jetzt zu meiner Frage:

- Meint ihr Amazon tauscht dies evtl wenn ich nochmal Anrufe auf Kulanz?
- Kann ich bei Samsung direkt was erreichen?

Danke für eure Tips ;)

Gruß
Ted
 
danke erstmal für dein Post, evtl gibts ja andere die so etwas dummes selbst mal gemacht haben
 
Meinungen zu Kulanzverhalten helfen dir überhaupt nicht weiter und eine Frage danach ist genauso sinnvoll wie jede Antwort. Probier es aus, mehr kann man nicht sagen.
Auch die Frage, was du erreichen kannst bei Samsung ist wenig zielführend. Rechtlich gesehen kannst du erreichen, dass sie dir bestätigen, dass du keinen Anspruch auf Reparatur hast. Mehr nicht. Alles andere ist Kulanz, siehe oben.
 
Nochmal zum Verständnis:

Du machst dein Phone mutwillig kaputt, und willst es nun auf Kulanz getauscht bekommen? :freak:

Lass es lieber. Verkaufe es als defekt, und kauf dir ein neues. Dann aber nicht wieder dran rumschrauben ;)
 
@herhade

das war doch nicht mutwillig!!! aber ja unrecht habt ihr natürlich alle nicht, ich werds bei Amazon versuchen und sonst bei Ebay als defekt verkaufen, das war sowieso der Plan von anfang an ;)
 
Vielleicht nicht mutwillig, aber grob fahrlässig. Und dann noch auf Kulanz zu hoffen ist ziemlich dreist.
 
naja, bisschen dreist ja, aber ich hoffe einfach auf guten Kunden Support.. ich hätte das S3 auch nach 10 Tagen zurück schicken können und mir einfach über Amazon ein neues bestellen können, sowas macht man aber nicht finde ich ;) jetzt versuch ichs so, wenns nicht klappt dann weis ichs fürs nächste mal
 
Ted schrieb:
ich hätte das S3 auch nach 10 Tagen zurück schicken können /QUOTE]
und du glaubst, dass Amazon ein Handy mit Displayschaden einfach so zurücknimmt? :lol:

Was hat das eigentlich mit gutem Kundensupport zu tun, wenn sie sich weigern eine Garantieleistung zu erbringen für ein Gerät, welches dir runtergefallen ist und welches du danach noch selbst auseinandergenommen und nicht funktionsfähig wieder zusammengebaut hast?

Wer gibt denn bitte auf "selbst rumpfuschen" Garantie?

Vorstellungen haben manche Leute...
 
Heretic, ja tun Sie ;)

Aber wie gesagt, lassen wir das Thema so stehen, ich werde mir wohl ein neues kaufen müssen
 
Ich werde mir demnächst einen Audi R8 kaufen, den gegen die Wand fahren und dem Händler zurückbringen und sagen: "Irgendwie springt der Wagen nicht an, möchte gern mein Geld zurück!" :freak: :freaky:

Auch innerhalb des Rückgabezeitraumes hätte Amazon das Handy nicht angenommen, wenn es Dir doch runtergefallen ist und Kratzer aufweist.

Du lebst echjt hinterm Mond :evillol:
 
Ich hatte auch einen Sprung im Display vom Kindle, wusste nicht wo der herkommt und hab einfach mal nett bei Amazon per Email angefragt, was eine Reparatur kosten würde. Keine 10 Minuten später haben die mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich, weil ich mit dem Gerät gleichzeitig eine Hülle gekauft habe und sie daher vom sorgfältigen Umgang ausgingen, ein neues Gerät zugeschickt bekomme und das Alte behalten darf. Daher, versuchen würde ich das auch immer. Bei einem internationalen Großkonzern wie Amazon oder Samsung muss man ja nun wirklich nicht mit der Moralkeule kommen und solche Versuche per se verurteilen.
 
NeoHazard schrieb:
Ich werde mir demnächst einen Audi R8 kaufen, den gegen die Wand fahren und dem Händler zurückbringen und sagen: "Irgendwie springt der Wagen nicht an, möchte gern mein Geld zurück!" :freak: :freaky:

Auch innerhalb des Rückgabezeitraumes hätte Amazon das Handy nicht angenommen, wenn es Dir doch runtergefallen ist und Kratzer aufweist.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :).

Probieren kann man es, auf den Kulanzweg, aber ich seh da relativ wenig bis gar keine Chancen, dass Samsung (geschweige denn Amazon) was da macht.

Entweder du lässt es kostenpflichtig repariert / tauschen oder nehms als ET-Lager oder verkaufs als defekt.
 
Zurück
Oben