Samsung Galaxy S4 - Trotz Siegel schon benutzt?

iniinfi

Cadet 4th Year
Obwohl die Packung ungeöffnet bzw Siegel unbeschädigt, hatte ich dennoch nicht den "first start screen" und musste mich deshalb erstmal auf Französisch zum factory reset durchkämpfen (notebooksbilliger.de EU version).

Geschafft und der "first start screen" kommt.
Ich frage mich nun, wurde es schon einmal gestartet und dort durchgeklickt?

Schon merkwürdig..:(

Ausserdem sieht die Linse der Kamera auf der Rückseite so aus als ob sie noch eine Schutzhülle drauf hätte, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht "rumkratzen". Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

Vielen Dank!

wenn es eine EU Version ist, kann das Smartphone durchaus für den französischen markt vorgesehen gewesen sein.

Hallo,
das gleiche hatte ich auch "Französisch" und unter dem Siegel war noch ein Siegel was schon offen war!
Wo hast du bestellt?

Gruß
PS. hatte bei hardwareversand bestellt, Handy sah aber nicht gebraucht aus...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Frag doch bei Notebooksbilliger nach. Die müssen es wissen.

lg
fire

Das hatte definitiv schon jemand geöffnet bzw auch schon gebraucht. Auch mit dem zweitem neuen Siegel was über dem ersten neuen geklebt wurde ist bekannt.
Ich habe davon jedoch bis her nur vom S3 gelesen auf android-hilfe.de
Musst Du für dich selbst entscheiden ob Du es zurück gibst oder aber wenn keinerlei Kratzer o.ä. dran sind ob Du es behälst.
Hier mal zum nachlesen bei Interesse. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/483741-neues-s3-kam-mit-root-amazon.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann Euch bestätigen das viele Shops original Siegel haben. Ob da ein Siegel drauf ist oder nicht sagt noch lange nicht ob das kein Rückläufer ist.
Hatte zuletzt das Problem mit Dell Monitor den ich direkt über Amazon gekauft habe mit einem vollen Händeabdruck auf dem Display.

Ist sowas nicht Betrug? ich habe doch ein neues Gerät gekauft und keinen Rückläufer. Jetzt habe ich extra UPS express benutzt damit ich schnell eine neues Produkt vorliegen habe und dann sowas. Da hätte ich auch bei Ebay ~75 Euro sparen können :-/

*edit*
Gerade nochmal bei denen angerufen.

Warum dort ein Siegel über dem Siegel ist konnte der Mensch am Telefon mir nicht genau sagen, das sollte wohl nicht so sein allerdings hat er mir versichert dass es sich um Neuware handelt und die Niederländischen und Französischen Versionen immer sofort in den Homescreen starten.
Schon komisch da nach "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" der Einrichtungsassistent kam.

Ich bin jetzt sehr unschlüssig ob ich es behalten soll, oder zurückschicken und mir eines aus dem lokalem Markt zu holen..

Was würdet ihr noch so überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf nicht Rückware als Neu verkauft werden, wenn es absolut keine Gebrauchsspuren hat usw. irgendwas gabs da mal. Sonst wäre es ja für so manchen Shop unfinanzierbar, bei der Menge an *Assis* die sich z.B. 5 Monitore bei Amazon kaufen, alle 13 Tage testen und dann 4 zurück schicken, oder die, die sich für die 4 Wochen Urlaub 2 PS3 hintereinander kaufen und zurück schicken.

Wenn also an dem Ding nichts dran ist, kann man es denke ich getrost behalten. Evtl. lässt ja der SHop mit sich reden und gibt einen Gutschein für nächsten EInkauf o.ä.
Wenn Dir unwohl ist, dann zurück.

Hatte ein neues S4:

Die Kamera ein eine Schutzfolie als Kreis mit einen Loch in der Mitte.
Die Lautsprecher haben z.B. auch eine Schutzfolie drumherum.

Beide muss man nicht unbedingt abziehen.

Was ich nicht genau sagen kann, aber eigentlich startet das Smartphone in Englisch und fragt beim 1. Start nach der Sprache. Kann mir nicht vorstellen, dass für jeden EU-Markt extra die Sprache ausgewählt wird. Und dann läuft man die typische Voreinstellung durch.

Also ich achte auf sowas besonders, ob man wirklich eine Neuware bekommen hat oder so gesehen B-Ware, bzw. ist deines wahrscheinlich gebraucht!

Wenn wirklich nichts dran ist, würde ich versuchen einen gutes Preis auszuhandeln, mindestens 100€. Bedenke, dass zurück schicken plus die Verwaltung kostet auch viel Geld.

Ist nicht böse oder als Flame gemeint, aber mit sowas muß man halt leider rechnen, wenn man bei jedem Kauf immer jeden Euro sparen will und weder den Gang in ein entsprechendes Geschäft macht, noch ein spezielles Portal für den dementsprechende Ware besucht.

Ist zwar sehr assi jetzt, aber: wenn es dich stört, schick es zurück...aber mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen...

>Edit< bei EU-Ware muß man auch noch beachten, daß diese Ware nicht für den Deutschen Markt bestimmt war und es noch Einschränkungen geben kann. Bei Fernsehern sind es dann oft nicht unterstützte Modi...und die deutsche Liegenschaft des Herstellers ist sogar noch nicht mal verpflichtet, den Garantieablauf zu machen...(Ausnahme natürlich, wenn das Gerät eine weltweite Garantie hat).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht versucht Geld zu sparen, ich habe bei Notebooksbilliger schon 4 Notebooks gekauft und war mit deren Service zufrieden, also eine Geldfrage ist es sicherlich nicht. Ich wollte einfach bei einem seriösem Unternehmen eine Neuware erhalten.

Die EU Variante ist 4€ günstiger, ich entschied mich für diese weil sie verfügbar war/ist. Die "nicht EU" variante ist es erst in 2-4 Tagen.
Enstehen denn durch so eine EU Version nun Große Nachteile? oO

Ach und Danke schonmal :-)

Funktioniert das Handy? -> behalte es!!!

Funktioniert es nicht? -> schick es ein...

nur weil das schon mal jemand in der Hand hatte ist es doch nicht schlechter....

schau dir die akkulaufzeit an, lass ein paar spiele/benchmarks laufen, speichere einige medien ab und rufe sie ab und zu auf... wenn das alles funktioniert würde ich es an deiner stelle behalten!

Tue was für die Umwelt, behalte es!

Zurück
Oben