Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Wi-Fi 16 GB oder ASUS Google Nexus 7 8GB

audiophilone

Ensign
welches der beiden Tablets würdet ihr mir empfehlen? ich brauch es hauptsächlich für den Urlaub um Videos in HD abzuspielen und um Videos von Kamera per USB via Tablet auf die externe Festplatte zu bringen.lg

also dann das Nexus, einziger Vorteil des Galaxy Tab wäre der SD-Karten Slot. Wenn du es aber nur als portablen USB-Hub brauchst, dann ist das Nexus wesentlich besser. Vom Display, Leistung und den schnellen Updates rede ich erst gar nicht.

ja so hab ich auch gedacht...gibt es denn ein USB adapter für das Nexus?

Ja das Nexus ist von der Performance besser, aber das Tab 2.0 ist kein schlechtes Device. Ich habe meins seit einiger Zeit im Einsatz und mit Custom Rom kommt es fast an das Nexus ran. Trotzdem würde ich, wenn ich die Wahl hätte zum nexus greifen.

Ok hab mich jetzt für das Nexus 7 entschieden. Nun die Frage 32 GB oder Geld sparen und das 8 GB nehmen. Ich hatte eigentlich vor das 8 GB zu nehmen und halt über den USB Port, die Fotos und Videos auf externe Festplatte zu speichern. Habe grad nur gelesen das man das Tablet dann Rooten usw. muss, nur hab ich davon nich den geringsten Plan. Und wenn ich diese Sachen dann durchgeführt habe ist die Grantie weg, oder? was schlagt ihr vor?

Wieso nicht 16 GB?

BTW: Mach dir keine Gedanken ums Rooten, wenn du hier einen Beitrag erstellen kannst schaffst du das auch. Die diversen Toolkits machen das zT mit einem Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Nee 16 GB würden sich nicht wirklich lohnen wenn ich den Preis sehe 220 Euro dann kann ich gleich noch 30 drauflegen für 32 GB. und für 8GB würde ich halt direkt ne externe festplatte benutzen.hab halt nur bedenken wegen dem Rooten und dem Grantieverfall.

Das 16 GB Gerät kostet 199 €! Ausserdem musst du das Gerät nicht rooten.

Zuletzt bearbeitet:
wo kostet das 199? und warum muss ich das nicht rooten?

Dort kann man nur per Kreditkarte bezahlen die ich leide rnicht besitze. Aber danke trotzdem

Manchmal hat ein Bekannter oder die Eltern eine! Lassen sich jedenfalls ein paar Taler sparen.

Wozu willst du denn rooten? Und prepaid Karten bekommt man für nen Zehner an jeder Tanke.

es gibt wohl 2 möglichkeiten und die eine mit dem rooten bietet wohl mehr möglichkeiten. wozu sollte ich ne prepaid karte brauchen? ich brauch keine!
Ergänzung ()

Also irgendwie lese ich immer das es nur möglich ist vom USB Stick zum Tablet die Dateien zu packen und nicht andersrum.ist es denn möglich vom Tablet zum Stick zu speichern? und das geht auch nur wenns gerootet und der Stick gemounted ist, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die App "Nexus Media Importer" kann mittlerweile auch ohne Root auf USB-Medien schreiben.

Ich frage mich eher wie die externe Festplatte angeschlossen werden soll und gleichzeitig noch die Videocam...es geht ja höchstens nacheinander. Und wenn die Videos groß werden dann ist bei 8Gb nicht viel mit zwischenspeichern.
Außerdem brauchst du ne Externe Festplatte mit Strom. Also 3,5 Zoll. Ich glaube kaum, dass der OTG USB anschluss genug Saft bringt um ne 2,5Zoll Platte zum anlaufen zun bringen.

l_uk_e schrieb:
Ich frage mich eher wie die externe Festplatte angeschlossen werden soll und gleichzeitig noch die Videocam...es geht ja höchstens nacheinander. Und wenn die Videos groß werden dann ist bei 8Gb nicht viel mit zwischenspeichern.
Außerdem brauchst du ne Externe Festplatte mit Strom. Also 3,5 Zoll. Ich glaube kaum, dass der OTG USB anschluss genug Saft bringt um ne 2,5Zoll Platte zum anlaufen zun bringen.

Eigentlich sollte ein USB-HUB mit Stromversorgung ausreichen um mehr als ein Gerät anzuschliessen und mit Strom zu versorgen, jedes Gerät sollte dann natürlich auch vom Tablet gemountet werden.

also eigentlich reicht mir ein 64 GB USB stick und das dürfte wohl kein problem sein den zum laufen zu bekommen da sticks eh viel weniger strom benötigen. und wenn das nacheinander geht is das völlig inordnung für mich.

@hasenbein hab aber nirgendwo lesen können das die app das jetzt auch kann:confused_alt:

Mit root geht es auf jeden Fall. Der Nexus Media Importer kann wie der Name schon sagt nur die eine Richtung.

Aber noch mal zum Root. Mach dir keine Gedanken wegen der Garantie. So lange das Gerät noch irgendwie angeht kannst du den Root wieder rückgängig machen. Dazu kannst du aber in den entsprechenden Foren noch einmal genauer nach lesen. Dürfte in jedem Androidforum Leute geben die genau deine Bedenken haben.

Zurück
Oben