Samsung Galaxy TAB E Automatischer Neustart

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

meine Oma bekommt zu ihrem 96. Geburtstag das im Titel genannte Tablet, für Whatsapp Videoanrufe ihrer ganzen Nachkommen. Und da ich coronabedingt selten bis nie zu ihr ins Pflegeheim darf wäre der vorhandene Automatische Neustart einmal wöchentlich gut, der funktioniert aber nicht.

Zuerst hatte ich unter den benötigten 30% Akkustand, als das erledigt war hat es aber trotzdem nicht funktioniert.
Bedeutet Simkartensperre SIM PIN?

Und zusätzlich funktioniert das Ganze bei meinem Galaxy S7 und TAB S4 auch nicht.
 
es darf keine Pin Sperre dafür eingestellt sein, also SIM Pin dafür entfernen. Steht aber auch dabei beim automatischen neustart
Aber wozu das Ding jede Woche neu starten?

ja Simkartensperre = SIM Pin, was denn sonst
 
Der SIM Pin ist aber ausgeschaltet, und es funktioniert einfach nicht. Wozu? Weil es seit einiger Zeit immer wieder empfohlen wird und es in meinen Augen besonders in diesem Fall Sinn machen würde, da eben niemand zu ihr ins Zimmer darf. Und ich schätze mal dass das Tablet sicherlich stabiler laufen würde
 
Screenshot_20201002-195133_Device care.jpg


Die 4 Punkte sind alle erfüllt bei dir?

Datum und Uhrzeit auch richtig eingestellt und mal ne Std abgewartet, da ja da steht, es wird innerhalb ner Std neu gestartet.
 
Hab es gerade mal bei meinem Note 10 getestet, hab 21.40Uhr eingestellt, dass er 22Uhr einen automatischen Neustart machen soll, also extra etwas mehr Zeit gelassen, der automatische Neustart wurde dann vom Smartphone 22.48Uhr gemacht, also innerhalb der angegebenen einen Stunde.

Hab das Smartphone von 21.40Uhr bis zum Neustart dann nicht mehr genutzt, einfach auf dem Tisch liegen lassen.

Funktioniert Problemlos mit aktivem Always on Display und Fingerabdruck sperre, hab halt nur die SIM Pin Sperre deaktiviert gehabt
 
Zurück
Oben