Samsung Galaxy tabS (Android 6) ständige Feedback-abfragen

Excelmania

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein etwas älteres Samsung Galaxy tabS mit Android 6. Wenn Sie Apps aufruft, auch solche die Sie gekauft bzw. bezieht (z. B. Zeitung RP9). dann wird ständig nach einem App-Feedback gefragt. Dieser Vorgang ist neu und kann auch nicht unterbrochen oder übergangen werden. Wird das Feedback ausgeführt, funktioniert die App dennoch nicht.

Ist das Gerät defekt oder hat sie sich sogar einen Schädling eingefangen?

Mal überprüft ob die Apps überhaupt noch unter Android 6 lauffähig sind? Ist ja doch schon ganz schön alt.

Wenn die App nicht funktioniert einfach mal deinstallieren und neu drauf machen, wirkt oft Wunder.
Aber Achtung, gespeicherte Profile sind dann natürlich weg, außer ist eine App mit Accountbindung.

Und was Jodd hier sagt glaube ich eher nicht, meistens gibt es die Apps dann nicht mehr im Store oder wird ein Hinweis angezeigt, kenne Leute die noch Tablets mit Android 4 betreiben und für die gängigen Apps gibts da bis heute regelmäßig sogar Updates...

Kann schon sein, dass manche Apps nicht mehr laufen, weil noch Android 6 installiert ist.

Ich habe auf mein Tab S vor einem Jahr Lineage OS 14.1 (unofficial, ist Android 7.1) gebügelt, da kommen alle zwei Wochen noch Sicherheitsupdates raus. Allerdings funktionieren einige Apps dennoch nicht oder nicht gut, z.B. die Amazon Shopping App oder Justwatch.

Ich würde allerdings auch erst mal das Tablet zurücksetzen und alles frisch installieren.