Samsung Galaxy Y Rufumleitungen deaktiviert, aber trotzdem als "laufend" angezeigt?!

chris2

Lieutenant
Nochmal eine Frage zum Galaxy Y. Habe alle Rufumleitungen in den Einstellungen deaktiviert, da ich die nicht brauche.

Aber auf dem Hauptbildschirm wenn ich oben das graue Fenster runterziehe wo man WLAN usw. aktivieren kann wird unter "LAUFEND" Rufumleitung angezeigt "Alle Sprachanrufe weiterleiten".

Warum wird das angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen komplett alle deaktiviert habe und wie krieg ich das weg?

Provider ist Telekom und Mailbox...wenn Rufumleitungen deaktiviert sind, dann doch egal oder?

Ich denke was OhNoIKilledMyHD damit sagen wollte war, dass man die Rufumleitung zur Mailbox im Laden des Providers deaktivieren lassen muss. Ein simples "Alle Rufumleitungen aufheben" reicht da oft leider nicht und solange das nicht geschehen ist wird auch zur Mailbox umgeleitet.
Werden denn alle Anrufe sofort umgeleitet oder geht nur die mailbox nach ein paar mal klingeln ran?

Versuch mal über die Wähltastatur folgendes einzugeben:

##002# und anrufen oder senden drücken

danach müsste eine Meldung erscheinen das umleitungen deaktiviert sind, mit diesem shortcode wird allles an umleitungen deaktiviert, auch die zur mailbox..

gruß

Hab jetzt mal zwei Fotos gemacht vom display...zwar etwas verschwommen, weil nur mit einer Handykamera. Aber hoffe man erkennt was ich meine. Und der Text lautet bei "laufend" ALLE SPRACHANRUFE WEITERLEITEN.

Also ich denke die sind deaktiviert, weil ja SPRACHANRUFE weiterleiten dasteht und nicht umleiten, aber kriegt man die Info da trotzdem weg? Achja und Anrufe werden nicht automatisch umgeleitet, sondern das Samsung klingelt dann schon. ^^

8srxz4xd.jpg

Und hier sieht man links oben in der Ecke das blaue Symbol für dieses weiterleiten. Kriegt man das weg irgendwie?

ros2nmn5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, deine Rufumleitung ist die App "Call Forward". Beende sie doch mal im Taskmanager oder deinstalliere sie.

Zurück
Oben