• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung - ganz neu und aufgehangen.

badbiker

Cadet 3rd Year
Hallo @ all - ich brauch wirklich gaaaaaanz dringend Hilfe......hab vor 5 Stunden mein Samsung Galaxy s 2 bekommen......über Kies das Update gemacht......und nu nix mehr....hab mich doch so auf das Handy gefreut....

PS: Rechtsschreibung ist auch Ok....

Links leuchtet das Handysymbol......in der Mitte das Warndreieck und rechts davon ein Computersymbol.....

Könntet Ihr mir bitte helfen ??????????????????????

AW: Samsung - ganz neu und aufgehangen...bitte

1. ein Punkt tuts auch.
2.Was bedeutet "und nu nix mehr...." ?

Drück dich etwas klarer aus.

da muuuuuuuuust duu jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaanz staaaaark sein un eiiinfacch dies tuuuuuun

1) Turn off your phone. Unplug it from your computer etc

2) Hold down home, power, and volume UP. This will enter recovery mode. If you are using CF-Root, you'll get CWM recovery. If not, you get stock recovery. It doesn't matter which appears.

3) Choose to wipe user data from the menu.

4) Turn off the phone by long-pressing the power button.

Und auf Deutsch......bin schon 47.......un das war....ist mein mein erstes Smartphone....:heul::heul:

Irgendwie hab ich gewusst dass das kommt xD

Auf Deutsch:
-Gerät ausschalten und Kabel vom Gerät & Computer entfernen
-Home button (Der Knopf unten in der Mitte) + Lautstärke Taste oben + Aus/Einschalt Knopf zusammen drücken
-Wipe user data auswählen
-Gerät neu starten

Das macht es aber nicht.....egal ob Englisch oder Deutsch.....

Natürlich tut es das O.o

Nein - leider nicht......es ist immer noch das Symbol auf dem Display :-(

...
sicher dass du das gemacht hast wies oben steht?
Was hast du denn im Menu so zur Auswahl?
Hab zwar das SGS2 auch, aber ne CostumRom

Hab jetzt die Sim und Akku raus.........und das Symbol war vorher das gleiche....*heul*

Wenn es nicht einmal mehr aus geht, nimm einfach den Akku kurz raus.
Im ausgeschalteten Zustand kannst du dann die Kombination der oben genannten Tasten gedrückt halten, damit es in den speziellen Modus startet.

Wenn du mir helfen könntest.....unterdrück deine nummer.....ich könnt heulen und komm nicht weiter...hab alles probiert....

Edit : wär nett wenn Du mir helfen könntest

Danke - Andreas
Ergänzung ()

Alles probiert.....es bleibt dabei.....

Zuletzt bearbeitet:

@badbiker
Deine Telefonnummer solltest du nicht unbedingt ins Forum schreiben. Sowas würd ich WENN ÜBERHAUPT per PN machen.

Ich habe zwar keine SGS2, aber ich denke das erste in so einem Fall sollte immer -> Akku raus - sein ;)
anschließend neu starten. Wenn das immer noch nicht geht nochmal Akku raus und
-Home button (Der Knopf unten in der Mitte) + Lautstärke Taste oben + Aus/Einschalt Knopf zusammen drücken

Bei meinem LG Optimus Speed ist dies ähnlich. Da komme ich in den Bootloader und kann mein Handy wieder zurücksetzen.
Danach sollte es wieder funzen.

Auch empfehle ich dir möglichst präziese Informationen zu posten. Macht uns allen (auch dir) das leben und die Kommunikation leichter ;)

@Helfer bisher

Leute, es gibt auch Menschen die keine Freaks sind und Hilfe brauchen. Also kann man entweder aus dem Thread draußen bleiben oder versuchen einigermaßen freundlich zu helfen.

Hier ist nochmals eine Anleitung die sich mit der Lösung deines Problems beschäftigt. Sollten weitere Ungereimtheiten auftreten einfach nochmal nachfragen.

Wenn das Gerät "gebrickt" ist, hilft unter Umständen auch die "3-Tasten-Kombi" nicht weiter, siehe z.B. hier. So sieht der Fall beim Threadersteller wohl auch aus.

Das hat nichts damit zu tun, dass der TE nun zu panisch wäre oder zu blöd, sondern die Tastenkombi funktioniert bei ihm schlicht und einfach nicht. Soll vorkommen, wie oben verlinkt.

Um das wieder hinzubekommen muss das Gerät entweder zu Samsung geschickt, oder beim Provider umgetauscht werden mit dem Hinweis, dass das Update über Kies schiefgelaufen ist. Ersatz bekommt er, da er ja nichts dafür kann. Er wollte ein ganz normales Update aufspielen und dann ging gar nichts mehr.

Da der TE sagte, dass die Tastenkombi nicht funktioniert, kann ihm auch die Anleitung zum Flash nicht helfen, da er die Tastenkombi dort auch benötigt:
Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.

Ergo: Einschicken oder beim Provider umtauschen, ansonsten wird nicht viel helfen, leider.

I´need Help...... :-(
Ergänzung ()

Edit.........der kleine Roboter sagt.....Downloading..........seit ca. 3 Stunden und dem restlichen Thread......meine Ma wird mich killen,,,,,,
Trotzdem Danke an all die ich gekannt habe.......
*seufz*:rolleyes:

Du wirst dich dorthin wenden müssen, wo du das Gerät gekauft hast oder eben an Samsung, da selbst die Tastenkombination bei dir nicht funktioniert, selbst nach der Entnahme des Akkus. Du kannst ja nichts dafür und du bekommst sicher Ersatz für dein Gerät.
Da kann man leider nicht mehr viel machen, so leid es mir tut. :(

Es gibt noch Möglichkeiten wie z.B. den USB JIG-Adapter, um das Gerät in den Downloadmodus zu bekommen wenn gar nichts mehr geht, aber ob das immer funktioniert, kann ich nicht sagen.

badbiker schrieb:
bin schon 47.......un das war....ist mein mein erstes Smartphone....:heul::heul:

badbiker schrieb:
meine Ma wird mich killen,,,,,,

Ist das das Handy deiner Mutter? Mit 70 oder älter (hoffentlich) ein stolzes Alter für ein Smartphone...
Oder hat sie dir das gekauft?

badbiker schrieb:
I´need Help...... :-(
Ergänzung ()

Edit.........der kleine Roboter sagt.....Downloading..........seit ca. 3 Stunden

Entschuldigung, deinen Edit hatte ich zu spät gelesen.

Dein Gerät ist quasi im Downloadmodus, was schonmal ganz gut ist. Wenn du ODIN auf dem PC installiert, die aktuelle Firmware runtergeladen hast und Kies (ganz wichtig!) nicht im Hintergrund läuft, kannst du das Gerät (wenn es sich noch im Downloadmodus befindet) an den PC anschliessen und die Firmware mit Odin flashen.

Die Anleitung wurde in diesem Thread schon von simzep verlinkt. Einfach an die Anleitung halten. Das sieht schwieriger aus, als es ist.

Sollte das nicht funktionieren, dann leibt nur noch der Austausch.

Warum sollte dich deine Mutter killen? Du kannst ja nichts dafür.

Zurück
Oben