Samsung google Nexus 10 oder Apple Ipad 4

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Ich bin nach der Suche nach einem neuen Tablet und muss mich zwischen diesen beiden entscheiden,beide in der 16GB Variante.
Könnte mir vll. jemand einen Ratschlag oder die Erfahrung sagen , um die Entscheidung zu erleichtern ?

Mfg , Watchman

Geh in einen Laden und probier es aus, dieses thema wurde hier schon oft diskutiert... Es ist vor allem eine subjektive Entscheidung, da können wir dir hier wenig helfen. Auch das Ökosystem spielt eine Rolle, also besitzt du z.b. schon Apple oder Android-Geräte?

MfG Tim

Das ist keine kluge Idee, das hier so zu fragen! Spezielle Fragen zu bestimmten Anwendungsgebieten oder Möglichkeiten kann man beantworten, aber pauschal jetzt das eine, oder andere zu empfehlen geht nicht.

Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, die eingehalten werden müssen, dann kannst du mit beiden glücklich werden!

Ich persönlich würde natürlich das N10 nehmen, da Apple meiner Meinung nach einfach viel zu beschnittene, bzw. zu geschlossene Geräte herstellt, die zudem auch noch viel zu teuer sind. Google, bzw. Android ist da viel offener, bietet mehr Möglichkeiten der Nutzung.

Das kommt natürlich ganz darauf an, was dir wichtig ist.

Also laut Benchmarks ist das iPad ein wenig besser. Und auch was die Akkulaufzeit angeht soweit ich weiß. Ist dir das wichtig und du magst iOS und das Apple Ökosystem? Ist es dir auch einen höheren Preis wert? Dann sicherlich nicht verkehrt.

Habe selbst das Nexus 10 und bin sehr zufrieden. Das Display ist ein Hammer, Android in der Iteration 4.2.1 läuft flüssig und stabil und auch Apps gibt es genug im PlayStore. Allerdings sind leider einige noch nicht Tablet optimiert. Finde ich aber jetzt nicht so sehr tragisch, wäre aber schön wenn es mehr werden. Nutze es selbst gern zum Surfen oder um mir mal einen Film darauf anzusehen. Das Display saugt den Akku allerdings schnell leer. Es wäre eben auch günstiger als ein iPad.

Jo mal ganz grob zusammengefasst. Also was wäre dir wichtiger? ;-)

Ich brauche es hauptsächlich zum surfen und zum Videos schauen , Musikhören etc.
Auch mal ab und zu einen Film gucken.
Akkulaufzeit ist nicht das wichtigste , aber zu kurz sollte sie nicht sein.
Spielen eher weniger.

Das Apple viel beschränkt das weiss ich , spielt auch eine Rolle beim Kauf.

ich hatte selber schon das iPad 4 war an sich zufrieden , habe mir aber nun das ASUS Eee Pad Transformer TF300T bestellt , an deiner stelle würd ich mir das mal ansehen top teil .

Wenn du das Gerät hauptsächlich als Konsum-Gerät benutzt, dann glaskar das iPad. Die Apps sind einfach mal eine andere Liga im Vergleich zu Android.

Wobei das Nexus 10 teurer als das Ipad 4 ist ,und bei beiden Geräten lässt sich nicht mal der Speicher erweitern .
Es gibt genug andere gute Tabs wo man zumindest individuell den Speicher erweitern kann , für mich das wichtigste,
dafür mache ich gerne abstriche bei der Leistung .

Ja ok das wusste ich nicht , schon geil für 399€ .

Filme auf dem Ipad kannse knicken. Erstmal stundenlanges konvertieren je nachdem was du für ein Pc hast. Nicht wie bei Android einfach rüberkopieren (eventuell anderen Player laden) und abspielen.

Ist alles viel zu umständlich. Würde dir zum Nexus 10 raten wenn du oft Filme schauen willst.

es gibt den VLC Player für Android. Damit dürfte das Nexus 10 wohl auch so ziemlich jeden Film abspielen können (außer kopiergeschützte BDs, für die aber eh kein Platz auf dem internen Speicher ist und man höchstens die nicht mehr kopiergeschützten Versionen vom Fileserver nutzen kann)

Ich hätte mir jetzt das Nexus 10 geholt , leider nur mit Kreditkarte , misst .

Ich glaube das google Nexus 10 scheint zu überzeugen , aber das Ipad 4 hat ja Retinadisplay

Zurück
Oben