Samsung google Nexus 10 oder Apple Ipad 4

leider nutzt kaum ein App im Gegensatz zum Ipad die hohe Auflösung.
Schau sie dir beite mal im Laden an bzw. gibt genug Reviews und Testberichte zu beiden Tablets und bilde dir deine eigene Meinung.
Ich persönlich würde dir zum Ipad raten da die Appauswahl mit Abstand besser ist und das OS mir mehr zu sagt. Aber Geschmackssache.
Es sind beides gute Geräte mit denen du nicht viel Falsch machen kannst.
 
uemmue, er sagt doch er will damit surfen, videos gucken usw. nicht spielen oder großartig apps benutzen! und selbst wenn er mal nen paar apps oder spiele installieren will, bietet android im playstore da auch mehr als genug! Und natürlich nützt einem die hohe auflösung beim nexus was, vorallem wenn man surft. Zudem ist es, wie schon erwähnt, viel komplizierter filme/musik aufs ipad zu bekommen. da muss man erst den umständlichen weg über iTunes gehen, und wenn man pech hat muss erst stundenlang konvertiert werden. beim nexus 10 kopierste einfach alles rüber wie auf nen usb stick.

also in diesem fall ist das nexus ganz klar dem ipad vor zu ziehen! wenn auch filme öfter in hd geschaut werden, würde ich zur 32GB variante raten.
 
@uemmue: Wirklich "nutzen" tun die Apps bei iOS die größere Auflösung auch nicht. Der Viewport bleibt ja gleich, nur, dass das, was vorher mit einem Pixel dargestellt wurden, nun mit 4 dargestellt wird. So ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
@andida: Soll ich dir mal was verraten? ... Das bleibt aber unter uns, ... pssst. Für Androidgeräte wie dem Nexus 10 gibt es auch viele Apps, ... aber pssst, ... wirklich nicht weiter sagen!
 
rueckspiegel schrieb:
@andida: Soll ich dir mal was verraten? ... Das bleibt aber unter uns, ... pssst. Für Androidgeräte wie dem Nexus 10 gibt es auch viele Apps, ... aber pssst, ... wirklich nicht weiter sagen!

Nichtmal annährend in dem Maße, wie für das iPad. Du kannst ja gut und gerne dein Gerät hier verteidigen. Aber wenn ich mir die Apps fürs Nexus 10 ansehe, dann wird mir schlecht. Das sind teils gestreckte Telefon-Apps.

Quelle: Mein eigenes Nexus 10 und iPad Mini.
 
dann weiß ich nicht, was du für extravagante apps nutzt. alle meine Apps laufen auf meinem Transformer und Nexus 7 super, da gibt es nichts zu Meckern. Und was ich nicht bestreite, dass es für Apple noch immer mehr und größtenteils auch qualitativ hochwertigere Apps gibt, aber Android hat aufgeholt und ist TabletAppTechnisch nicht mehr auf dem Stand von vor einem Jahr.

Und wieso verteidige ich hier, ... ? Sind wir hier im Krieg, oder wie? Die Aussage von andida ist einfach nur dämlich gewesen. Jede Menge Apps gibt es mittlerweile für alle Geräte, ... ist alles nur eine Definitionssache. ... Was sind jede Menge Apps, ... 1000, 10000, 100000???

Und btw. auch bei Apple ist nicht immer alles so doll, wie du uns hier vll. verkaufen willst. So gibt es immer noch viele Apps mit schwarzen Balken beim iPhone 5, weil die Apps noch nicht an die neue Auflösung angepasst worden sind. Also mal locker bleiben, Plumsklo.
 
Apps mit schwarzem Balken fürs iPhone kann ich mit einer Hand aufzählen. Alle großen Entwickler haben mittlerweile aktualisiert. Nur die 1-Mann-Entwickler mit ihren Free-Apps sind nach am Drücker - und selbst dann ist es verscherzbar.

Ich kann die Apps beider Plattformen sehr gut vergleichen. Und wenn man ganz ehrlich ist ( und auch objektiv an die Sache ran geht ) dann wird einem erst klar, wie katastrophal die Android-Apps eigentlich umgesetzt sind. Dies gilt sowohl für Smartphones ( und da meine ich speziell die kleineren Entwickler ) als auch ganz besonders Tablets. Hochgezogene Smartphone-Apps sind einfach nur Mist.

Das Teil ist ein Konsumtablet. Da sind Apps ( zumindest für mich ) das A und O.

Apps gibt es natürlich für Android-Tablets, das will ich gar nicht bestreiten. Aber diese sind nicht gut umgesetzt. Wer hier das Gegenteil behauptet, sollte lieber mal seine knallgrüne Brille abnehmen oder wird tatsächlich von Google für das Verbreiten bezahlt.
 
Zurück
Oben