Samsung HN-M101MBB an eSata an Asrock 890GX wird nicht erkannt

CrAzYLuKe

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir eine kleine 1TB gegönnt und diese mit FAT32 formatiert, weil die GoPro auch nur FAT32 Dateisystem speichert und die PS3 ebenfalls nur FAT32 lesen kann.

Per USB habe ich mit der Platte keine Probleme, aber via eSata schon. An einem Notebook mit eSata (erst eSata, dann USB angeschlossen, damit sie Strom bekommt) ist das Kopieren leider etwas fehlgeschlagen. Nach der Hälfte ging nichts mehr. Komisch, dachte das liegt am Notebook. Aber an meinem Rechner (Asrock 890GX) wird die nicht mal im Bios angezeigt. Sehr komisch. Brauch die ein Firmwareupdate? Funktioniert eSata und FAT32 nicht?

Danke für Tipps!

LG
Luke

Nutzt du AHCI?

Nur mit AHCI wird die Platte im laufenden Betrieb (HotSwap) erkannt.

denk dran du kannst bei fat32 max 4gig daten speicher, also in einer datei, wie groß war den die datei?

Ich habe AHCI nun aktiviert, aber erst mal einen Bluescreen bekommen. Folgende Problemlösung gibt's hier: http://support.microsoft.com/kb/922976/de

Mal gucken ob Windows das selbst reparieren kann...

Die Datei war natürlich unter 4GB...
Ergänzung ()

So Fixpatch funktioniert, AHCI ist aktiviert und unterm Arbeitsplatz gibt es die Festplatte.

Danke für den Tipp! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, jetzt will die Fesplatte gar nicht mehr unter eSATA. USB funktioniert. Ich weiß auch nicht wieso. Hatte sie zwischenzeitlich am Mac und auch die Mac Files (versteckte Dateien) entfernt, aber trotzdem keine Besserung. Auch nicht nach einem Neustart. Im Bios wird sie ebenfalls nicht angezeigt. :freak::hammer_alt::mad::confused_alt::pcangry::stock::headshot::watt::utminigun:

Ups falscher Thread, aber na ja dann füge ich mal ne Aktualisierung rein ;-)
Mit der neuen SSD habe ich Win7 neu aufgespielt, die neusten AHCI Treiber installiert und nun keine Probs mehr bis auf die Tatsache, dass die Platte nicht mehr unter USB will, aber das stört mich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben