Samsung HT-F5550 Heimkinosystem - Alternativer Bluray-Player?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

ich besitze ein Samsung ht-f5550 heimkinosystem, bestehend aus einem bluray player und einer 5.1 anlage. der sound klingt spitze, doch das smarttv ist völlig am versagen, ich denke mal die festplatte geht kaputt.

das fiel mir auf, als ich wie immer auf amazon instant video meine serie ansehen wollte, doch das anfangs erscheinende lovefilm logo war plötzlich endstation. nach entfernen der app wollte ich sie neu installieren - doch samsung apps reagierte immer wieder mit der fehlermeldung 21 (halbe sekunde lang angezeigt), bzw 12 (5 sekunden angezeigt, dann schließt sich die app automatisch). firmware ist aktuell, zurücksetzen half auch nichts. auch wenn ich auf samsung konto gehe, lädt er ewig rum und es endet in kein signal, manchmal geht es allerdings.

ohne smarttv fehlt meinem bluray player ein entscheidendes feature.

gibts ne alternative, einen guten bluray player (am besten samsung), wo man die samsung 5.1 anlage dran hängen kann wie bei meinem alten?

es bräuchte samsung smarttv, ich möchte videos von meiner diskstation abspielen können und natürlich blurays abspielen. hdmi in wäre auch wichtig.

danke im voraus für eure hilfe!
 
Das System ist ja so ziemlich gut. Hast du mal in Betracht gezogen als Alternative einen Amazon FireTV oder FireTV Stick zu beschaffen, das könnte die günstigste Alternative sein. Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert der Samsung Player ansonsten noch einwandfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn Du den Sound spitze findest, dann hast Du noch kein vernünftiges Heimkino gehört. Das muss nicht die Welt kosten, um Welten besser zu sein. Tips dazu gebe ich bei Interesse gerne.
2. Wenn Lovefilm streikt, dann liegt das wahrscheinlich an Silverlight, welches als PlugIn benötigt wird. Kannst Du das nicht installieren, wird Lovefilm afaik nicht laufen.
3. Bevor Du noch einmal Geld in ein solches Set steckt, gib lieber etwas Geld für einen separaten AVR + BR-Player aus. Dazu einen aktiven Subwoofer und später dann vernünftige Lautsprecher kaufen, sobald es ins Budget passt.
 
Samsung hat eigene Apps für den Player, da ist nix mit Silverlight auf dem Gerät. Aber es kann natürlich dennoch an den Apps oder dem Lovefilm Server liegen und muss nicht an einem Gerätedefekt liegen.

Ansonsten ist das Set für den Normal-Sterbliche völlig ausreichend. Wenn es funktioniert würde ich da keinen Austauschbedarf sehen.
 
Hallo,

wenn es manchmal geht, dann würde ich vorerst alles nochmal prüfen und herausfinden wollen, was die Fehlermeldungen denn genau besagen. Ansonsten sollen die günstigen BR-Player von Samsung gar nicht mal schlecht sein, inwieweit deine Anforderungen damit erfüllt werden, weiß ich nicht. Eventuell kann hier noch jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich zum glück erledigt!

es war tatsächlich die verbindung zu den samsung servern, die alle probleme bereitet hat!

diese geht nun wieder und das gesamte gerät läuft wieder 1a. und ich dachte schon sonst was...
 
Der Player ist auch kein reiner Player sondern auch Verstärker und die Boxen sind auf diesen abgestimmt.Das kann man nicht einfach so auswechseln wie bei einer "Richtigen" Heimkinoanlage.
 
Zurück
Oben