Samsung K-Serie - weinige Apps zu Verfügung

danieljena

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit einen Samsung TV aus der K-Serie (2016).
Wenn ich bei dem die Apps aufrufe (nicht die bereits installierten, sondern den "Store") sind da nicht gerade eine Menge drin. Pauschal würde ich sagen <70 Apps. Überall wird ja geschrieben, dass es unzählige Apps für einen SmartTV gibt (auch für Samsung).
Hat jemand eine Erklärung für diesen Umstand?

mfg
danieljena

Welche APPs fehlen dir denn, die du von deinem Mobil vermisst?

Und wie viele sind Dir dann genug? 2.5 Millionen wie bei Apple? Und was fehlt Dir jetzt? Ein TV Gerät ist kein Mobil Device.

manche können vielleicht nicht bis 70 zählen, für die sind es dann unzählige *G*

Sorry aber für was braucht ne Glotze bitte Apps?

die Aussage der Medien und Co "unzählige Apps" oder "eine große Auswahl an Apps" ist immer relativ zu sehen. Für den einen sind 30 Apps schon viel für den anderen 100 Apps.

Du darfst die Apps für den Tv auch nicht mit Apps fürs Smartphone gleichsetzen ;)

SmartTVs sind keine Smartphones, auch wenn sie beide (zumindest bei Samsung) auf Android basieren.

Die Hardware in einem SmartTV ist auf andere Usecases ausgelegt. Und die Apps für SmartTVs wiederum auf diese Usecases.

Daher wird es in den Stores der SmartTVs auch nur Apps geben, die diesen Zweck erfüllen können ( wer will schon Asphalt 8 mit der Fernbedienung spielen ;) ).

Tizen basiert nicht auf Android sondern auf MeeGo/Linux

Das 2016er Tizen (2.4) wurde bzgl der Oberfläche angepasst, je nach Aussehen /Funktion muss die Apps auch angepasst werden. Für die Apps selbst ist ja nicht Samsung verantwortlich sondern die App Besitzer/Rechteinhaber und diese müssen die Apps aktualisieren. Wenn sich die aber Zeit lassen dauert es eine ganze Weile bis die Apps auch fürs aktuelle Tizen /wieder) verfügbar sind

Allerdings muss du schon sagen welche Apps du vermisst

Eventuell bekommst du im Developer Modus mehr Apps eingeblendet. War beim älteren OS jedenfalls so

JamaicanFlyer schrieb:
Sorry aber für was braucht ne Glotze bitte Apps?
Vielleicht weil man auf zusätzliche Hardware zB bzgl Streaming verzichten will. (Spart Geld und Strom)

Gut, unzählig ist wirklich relativ.
Das mit dem Anpassen, weil das OS gewechselt wurde, leuchtet mir auch ein.

Und nein ich vermisse keine Apps :)
Ich dachte eben nur bei de, Ausdruck unzählig an etwas mehr als 70.

Zurück
Oben