Samsung Kies: Installationsschleife

Freeak

Lt. Junior Grade
hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe derzeitig ein Problmen mit Samsung Kies.
Ich habe versucht das auf einem PC mit Windows Vista Home Professional 64 Bit (Original) zu installieren und wärend des Updatevorganges hat sich nicht der PC aber wohl der Updatewizzard Aufgehangen, daher die logische Konsequenz diesen zu beenden. Danach habe ich mir über Chip.de die Derzeitig aktuellste Version den Programes gezogen. Da ich nur eine ältere auf eibnem Stick mitgebracht hatte.

Aber jedesmal wenn ich es installieren will, beginnt der ganze Prozess wieder von vorne mit der information das die Vorgängerversion erst Deinstalliert werden müsste bevor man mit der weiteren installation weitermachen könne. Toll, derganze Spaß ist bereits längst von der Festplatte verschwunden.
Ich habe über TuneUp 2011 die Registry bereits bereinigt und auch mit CC Cleaner schon die Registry auf noch eventuell vorhandenen Einträge Gecheckt. Aber da ist nichts mehr. Vorher habe ich über "regedit" selber die Pfade und Unterschlüssel über Hkey Local Machine alles Gekillt was nur Samsung oder Samsung Kies hieß.

Aber dennoch scheint die Installationsroutine immer noch Dateien zu erkennen die Irgendwie auf einen (angeblich) Installierte Version von Kies hinweisen. Auch habe ich über die Suche und unterordner von Windows alles gelöscht und den Papierkorb mit den tuneup Shredder nach Gutman gelöscht und wirklich sicher zu gehen.

Was kann ich noch machen. Und bitte erspart mir Sprüche wie "Warum nutzt du Kies?" etc. das trägt weder zur Problemlösung bei, noch ist es besonders Professionel derartige Fragen zu stellen die rein gar nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu Schaffen haben.

Fakt ist das ich persönlich nicht nie Probleme mit Kies hatte. Der PC ist ein Acer Aspire X1700 mit einen Intel Core 2 Duo 5200, 3GB Ram und ner N-Vidia Gefore 210 Grafikkarte. Das OS ist erst von einer Guten Woche völlig neu installiert worden, da der Gute mit Windows 7 nicht zurechtgekommen ist.
Ergänzung ()

Hat wirklich keiner einen Lösungsansatz? Eine Vorstellung woran es liegen konnte oder ein Programm was die Registry komplett und wirklich bis ins letzte durchforstet?

Gut möglich. Aber ich habe so eine Wiederherstellung noch nicht versucht. :D
Aber auf die Idee hätte ich auch selber kommen können.:rolleyes:

Aber dennoch, gibt es ausser der Wiederherstellung keine andere Moglichkeit?:cool_alt:

Bestimmt, aber so ist es wohl am einfachsten. ........ In der Regel, und wenn es den möglich ist.

Ja ok, ich mus mal sehen ob es da bereits einen Wiederherstellungspunkt gibt.

Aber so schnell komme ich nicht mehr zu der Freundin hin das ich das umsetzen kann.
Na ja eventuell findet sich da noch eine andere Lösung dafür.;)

Momentan habe ich noch kein Internet, ich gehe nur uber mein Samsung Galaxy SII Online und Poste Beitrage oder sehe so nach den Postings. ;)

Aber am 26.11.2012 ist der Alptraum ohne Internet zu sein hoffentlich zu ende.:D

Und nein es ist nicht MEINE Freundin, sondern eine Freundin. Freundeskreis und so. :D;)

Hatte die Installations-Schleife auch, nachdem ich Kies einmal neu Installiert habe. Mir fehlte ein spezielles Update von Microsoft. Da ich unterwegs bin, kann ich nicht nachschauen was es war.

Befrag ma Google nach Kies und MS Update.

OK, danke, dir, aber wenn du wieder daheim bist wäre ich dir dankbar wenn du Schreiben koenntest welches Update das ist/wäre, da ich erst weit nach 20:00 zuhause sein werde.;)

in den unendlichen weiten des internets suche ich seit ca 4 monaten nach einer funktionierenden lösung, mit der ich SAMSUNG KIES sauber deinstallieren kann, um es endlich wieder neu installieren zu können. ("installationsschleife") registrycleaner helfen hier nicht. vor langer, langer zeit begann alles so: samsung-handy (android 2.3.6 aber is ja jetzt egal) gekauft, in weiser voraussicht NICHT die beigelegte kies-software installiert sondern die aktuelle ( fehlerbereinigte? ...hahaha... :-/ ) kies-version von der offiziellen samsung-homepage heruntergeladen und installiert. (VistaUltimate64bit) samsung kies funktioniert zu diesem zeitpunkt tadellos. DOCH DANN: samsung kies findet online eine aktuellere version seiner selbst und schlägt vor, auf diese neuere versionsnummer zu aktualisieren. möglicherweise hab' ich nicht darauf geachtet ob "kies" (klingt ähnlich wie kuhdung, findet ihr nicht auch?) gerade mit admin-rechten ausgeführt wird oder ohne admin-rechte. jedenfalls ist es seit exakt diesem zeitpunkt nicht mehr möglich es zu verwenden oder es zu deinstallieren! ("bitte deinstallieren sie zuerst kies und installieren sie es erneut", seit fünf oder sechs versionsnummern von samsung kies befindet sich dieses programm in der beschriebenen "schleife". 1x hab ich deswegen neu aufgesetzt, jetzt will ich deswegen aber nicht ein zweites mal neu aufsetzen und hoffe daher im besten deutschsprachigen computerforum auf abhilfe! danke. und ich möchte hiermit explizit meinen weißglühenden hass gegen kies aussprechen. verzeihung, aber es handelt sich ganz bestimmt um den schäbigsten software-bug der letzten 15 jahre - zumindest bei mir. NiE jemals irgendein problem gehabt mit windoof - mindestens seit 15 jahren! grrr... ;)

Zurück
Oben