Samsung LCD-Fernseher Hardware-Resetten?

Pider

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab einen Samsung LCD Fernseher Modell LN-T3255HT. Dieser Fernseher kommt aus Kanada. Ich habe ihn von einem Bekannten bekommen, weil der Fernseher sich nicht mehr bedienen lässt.
Es scheint eine Art "Kindersicherung" aktiviert zu sein! Der Fernseher hat keine orig. Fernbedienung sondern es existiert nur eine Logitech Harmony dafür. Ich kann den Fernseher damit einschalten aber sonst nix machen. Sieht genauso aus wenn ich den Fernseher direkt über die Tasten am TV bediene. Es piept zwar aber sonst passiert nix.

Gibt es eine Möglichkeit Samsung Fernseher zu Hardware-Resetten? Würde mich SEHR über hilfreiche Links oder über Hilfe von einem Spezialisten aus diesem Forum freuen!

Ich scheue mich nicht das Gerät zu öffnen und von innen irgendwas zu machen, wenn mir das hilft ihn wieder in Stand zu setzen, da er so sonst sowieso keinen Wert für mich hat!

Vielen Dank im Voraus

Moin,
wenn es eine Kindersicherung ist, würde ich einfach mal bei Samsung eine neue Fernbedienung kaufen - dann hast Du gleich 2 Probleme gelöst!

Vom aufschrauben rate ich ab, denk dran, es gibt Teile die unter Spannung stehen - selbst wenn der Stecker gezogen ist, kann etwas passieren. Außerdem ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Du mit dem aufschrauben etwas an den Einstellungen ändern kannst. Mein Tip, Samsung anschreiben, die können Dir sicher helfen.

Hallo!
habe ich gestern abend gemacht, bisher jedoch noch keine Antwort.

Eventuell kommt ja noch etwas! Habe auch direkt die SN usw. des Gerätes mit durchgegeben, da die zum Nachbestellen einer Fernbedienung notwendig ist. Jedoch ist das Nachbestellen einer orig. FB aus den USA recht teuer und ich weiß nicht ob ich das in betracht ziehen würde. Liegt am Preis, da ich mir nicht sicher bin ob ich damit mein Problem lösen kann.

Also wenns geht bitte noch andere Vorschläge machen!

Danke!

Zurück
Oben