Samsung LE32B650 >DLNA<

Daishan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
28
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft mit dem Plan mir bald einen LCD-TV daran anzuschließen. Da ich damit gerne auch DvD-Abende machen möchte und dafür den ganzen Klump abbauen muss und ins Wohnzimmer schleppen ist mir die Sache mit dem DLNA ins Auge gefallen.
Kann ich damit tatsächlich meinen TV 6 Meter weiter ins Wohnzimmer stellen und DvDs über den PC im anderen Zimmer schauen? Dann müsste ich künftig nämlich nur noch den TV umstellen, was meine Kaufentscheidung deutlich beschleunigen würde. ;-)

Danke mal wieder für Eure Hilfe!
 
Kannst du drüber streamen, ja. Unterstützt wird avi,mkv,asf,wmv,mp4,3gp,vro,mpg,mpeg,mp3,aac,he-aac,dd+,lpcm,xvid,dvix3.11 - 6.

Edit. ich häng ein Bild dran.
Ich hab die beiliegende Software nicht installiert, kann dir da so nix drüber erzählen, ob man da einfach ne DVD streamen kann. Ist glaub nur wegen Freigabe usw. nützlich. Aber bei mir hats gereicht einfach in Windows Ordner freizugeben.
 

Anhänge

  • DSC00087.jpg
    DSC00087.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir besitzen den Le46B650 von Samsung, der hat ebenfalls DLNA.
DVDs kann man mit der "Samsung PC Share"-Software nicht direkt ansehen, da man mit besagtem Programm seltsamerweise keine DVD-Laufwerke freigeben kann (da kommt 'ne Fehlermeldung, dass das nicht geht, habe so noch keine Möglichkeit gefunden, DVD-Laufwerke freizugeben, Ordner freigeben geht dagegen, solange sie auf der Festplatte liegen).
Was der Fernseher aber abspielen kann, sind die .vob-Dateien auf der DVD. Falls du also DVDs besitzt und diese keinen Kopierschutz besitzen, könntest du sie auf den PC kopieren und dann den Ordner mit .vob-Dateien freigeben, das hat bei uns zumindest mit einer oder zwei DVDs geklappt (wir habens auch nur mit 1-2 ausprobiert).

Oder du suchst dir andere Streaming-Programme, mit denen das vielleicht einfacher geht; welche das können und welche nicht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ok, vielen Dank für die Infos.
Jedes mal die Daten zuvor auf die hdd hauen möchte ich auch nicht. Zumal ich weiß, dass es nicht bei allen geht. Aber schade, wäre mal eine richtig praktische Lösung für mein Problem gewesen.
Falls sonst noch jemand Vorschläge oder Infos dazu hat, würde mich das sehr freuen. :-)

Aber wahrscheinlich werde ich mir in ein paar Monaten doch noch eine PS3 nachkaufen müssen. Dann hab ich das BlueRay Problem auch gleich erschlagen.
 
@vengeance_1984:

Die DVDs liefen dann aber ohne Menü, oder? Bzw. haste dann jede *.vob einzeln abgespielt (sind doch meist mehrere)?
 
Ich hab's gerade ausprobiert, ein Menü gibt's tatsächlich nicht, aber sobald eine Datei abgespielt wurde, geht er automatisch zur Nächsten (dauert ein paar Sekunden Zeit zum Buffern); man sollte jedoch nur die Dateien freigeben, die tatächlich Videodateien beinhalten.

Besonders toll ist die Lösung nicht, sinnvoller wäre es, ein Programm zu finden, dass DVDs direkt zum Fernseher streamt...
 
Der Post Thread hier ist schon etwas älter aber ich frage mich auch gerade wie ich ein DVD Laufwerk für DLNA Wiedergabe auf meinem TV freigeben kann, gibt es da inzwischen eine Lösung für?

WIn7 wird eingesetzt und mein Samsung TV kann per DLNA draufzugreifen aber leider nicht auf mein DVD Laufwerk im PC :-(

Hat dazu einer eine Idee?
 
Zurück
Oben