Samsung LE32C679 Internet@TV Problem

damichl83

Newbie
Hallo zusammen,

habe einen Samsung LE32C679 zuhause stehen und schaffe es nicht die Internet@TV-Funktion einzurichten. Ich habe den Fernseher an eine Fritzbox 7170 angeschlossen.
Habe dem Fernseher eine feste IP zugewiesen und bei der Fritzboix DHCP deaktiviert.
Die IP der Fritzbox ist: 192.168.2.1
Die IP vom TV ist: 192.168.2.30
Die vom PC ist: 192.168.2.10
Die Verbindung mit dem PC funktioniert. Die Leitung vom Fernseher wurde auch schon durchgetestet (mit Notebook und auch mit einem LAN-Kabel-Tester).
Beim Test der Verbundung über dem Fernseher kommt folgendes:
1. Mac-Adresse: OK
2. IP-Adresse, Teilnetz, Gateway, DNS-Server: OK
3. Gateway-Ping: OK
4. Internet - Service - Test: Fehler
"Keine Verbindung zum externen Gerät. Bitte wenden Sie sich an Ihren Netzwerkanbieter"
Die Leitung zum Fernseher ist eine CAT 5e.
Mache ich was falsch? Wenn ich bei der Fritzbox DHCP aktiviere und die IP beim Fernseher auf automatisch stelle, wird der Test vom Fernseher bereits bei der IP-Adresse abgebrochen.
Hat jemand einen Tipp für mich oder ne Lösung? Will mir nicht unbedingt dieses WLAN-Stick für den Samsung kaufen wenn ich schon ne Leitung habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

kannst du auf das netzwerk zugreifen? Also über den MEdiaPlayer auf irgendwelche Ordner von nem PC zugreifen? (davor einstellen)
hab nen b650 da klappt alles wunderbar.

gruß

Du musst Dir diesen WLAN Stick kaufen!...Ohne geht es nicht
oder wenn Du Ethernetkabel verwendest musst Du in den Einstellungen auf -Wired- gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit dem Fernseher auf Ordner vom PC zugreifen? Ne kann ich nicht. Der Fernseher ist zwar im Menü der Fritzbox sichtbar, aber mehr auch nicht. Ne Verbindung zum Internet bekomme ich nicht zu stande.
Verbindungstyp beim TV ist auf Kabel eingestellt. Kann da gar nichts anderes einstellen. Das muss doch mit Ethernet funktionieren, sonst wäre doch keine RJ45-Buchse am Fernseher.

Habe dem Fernseher eine feste IP zugewiesen und bei der Fritzboix DHCP deaktiviert.

Warum? Mal per DHCP probiert.

Hab auch diese Möglichkeit schon ausprobiert. Wenn ich dem Fernseher keine Feste IP gebe und bei der FritBox DHCP aktiviere, findet der Netzwerktest des Fernsehers nur bis Schritt 2 statt und wird dann abgebrochen. Es sollte doch eigentlich egal sein, ob ein Gerät nun eine feste IP-Adresse hat, oder eine zugewiesen bekommt. Das Ergebnis ist doch gleich. Ich versteh nur nicht, warum ein Notebook an der Leitung mit den Einstellungen funktioniert und der TV nicht. Gibts an der FritzBox noch was einzustellen was ich vergessen habe?

Also ich habe dasselbe Problem !

kann weder mit kabel noch mit wlan stick auf das I net zugreifen !

Hab hier mal gelesen das , Unity Media Kunden auf Grund Ihrer Ip nicht auf das I net zu greifen können .

Aber das wäre ja aberwitzig !

Zurück
Oben