Samsung: LE40A615 oder UE40C5700

tripled

Lt. Commander
Hi,

welchen der Beiden o.g. Fernseher würdet ihr denn nehmen? Ich steh nämlich vor der Entscheidung... Den LE könnte ich 100€ billiger bekommen als den UE, aber wenn der UE deutlich besser ist, nehme ich den... Einsatzzweck: Receiver anschließen über den BluRay-Player, ein MacBook und ein PC (da nur als Zweitmonitor) wiedergegeben werden.

THX im Voraus

Du willst dir doch wohl nicht die a Serie holen? Die ist mindestens 3 Jahre alt. Auf jeden Fall die c Serie nehmen. Ich weiss nicht warum tw. Alte Fernseher auch bei Amazon zu preisen verkauft werden als wären sie Gold wert.

Deutlich besser ist der nicht, beide sind mit Kalibrierung ordentliche Geräte. 250€ zu 350€ ist ein großer Unterschied. Das ist der neuere nicht wert.

JA sie lohnen sich definitiv. UE steht für LED und LE für LCD.
Die UE sind mMn die besten fernseher die man kaufen kann. Hab nen UE40B7000 und der ist super.

Lohnt auf jeden Fall!

Der UE hat LED-->Super Kontast und weniger Stromverbrauch
Der UE hat 100Hz-->Kein Flimmern, vor Allem bei Nutzung von Konsole oder PC

Ich selbst habe die neue D-Serie und absolut zufrieden.

OK, dann wird es der wohl werden, und 350€ sind jetzt ja auch nicht sooo viel fürn 40Zoll Fernseher... die 100Hz sind doch aber nur dieses ClearMotion-Gedöns oder? im Endeffekt sind es ja dann doch 50Hz?

Wie es bei den C-Modellen aussieht, weiß ich nicht genau...schau mal bei Samsung

Die 100hz sind nur Zwischenbildberechnung, darüber lässt sich streiten. Wenn dir das wichtig ist, dann kauf den, ansonsten ist der Kontrast nur dynamisch höher, weil man LED Hintergrundbeleuchtung stärker abdunkeln kann. Der echte Kontrast ist durch das LCD Panel begrenzt und da gibt es seit etwa 5 Jahren keine echten Fortschritte mehr, weswegen eben der dynamische Kontrast eingeführt wurde. Flimmern tut keiner von beiden.

Der A615 hat auch KEINE 100 Hz ! Das ist eine etwas abgespeckte Version des A656.

(Aber die "100Hz" sollte man eh ausschalten).

Aber für 250 Euro auf jeden Fall tolles Bild.

(Und die CCFL-Modelle von Samsung sind allesamt den billigsten LED-Modellen vorzuziehen, da besseres Bild).

Zuletzt bearbeitet:
Denke solltest den C5700 holen. Der A615 ist von 2008 (!) der andere aus dem letzten Jahr. Das sollte man doch einen Unterschied merken. Der C5700 ist außerdem Energiesparrenden dank LED und macht deulich mehr her (flache Bauweiße).

Zurück
Oben