Samsung LE40B750 keine EPG Informationen

kurby85

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen Samsung TV LE40B750 und einen Kabelanschluss über den ich analoge Sender und ein paar Digitale Sender (öffentl. rechtl) empfangen kann.

Der Samsung TV zeigt aber keinerlei EPG Informationen an. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Den Fernseher gabs mit CI und mit CI+ Slot, der genaue Modelcode auf der Rückseite sagt aus welcher Standard genutzt wird.
Je nach Kabelnetzbetreiber brauchst du eine Karte und das passende Modul um digitale Kabelprogramme (ausser aktuell (noch) die ÖR) zu sehen.

Dann haste auch EPG, eventuell braucht dein Fernseher vorher auch ein Firmware-Update.

also kein kabel digital abo = kein epg
hab ich das richtig verstanden?

Wenn ich aber meinen laptop mittels tv karte (Haupauge) anschließe, zeigt mir das windows media center beim umschalten an was gerade ausgestrahlt wird und das bei allen sendern

Kommt auf deinen Kabelnetzprovider an, die Sendeanstalten möchten die Leute mit analogen Kabelanschlüssen solange gängeln bis jeder auf CI+ und digital setzt.

Einigen Sender wird aktuell noch etwas Bandbreite abgeknapst, damit diese noch EPG (für alle Sender) übertragen, auch das wird nach und nach abgeschaltet.

Beispiele:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=4&t=22096&
gleiches gilt auch für Unitymedia und Kabel BW.

Zurück
Oben