Samsung LE40D550 + Lenovo G575 Laptop + HD Filme

C

CeleronD

Gast
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne HD Filme vom Laptop auf den Samsung LCD per LAN anschauen. Das abspielen läuft, bis auf kleine Microruckler wobei dann der zu hörende Ton um ein paar Millisekunden ausfällt. Das ganze bleibt dann solange bis der Film zu Ende ist. Dieses Problem besteht aber nur bei HD Filmen.
Bei DIVX Filmen läuft alles ohne Probleme. Zuerst dachte ich es liegt an der fehlenden Prozessorkraft, doch der Taskmanager zeigt gerade mal 8% Auslastung an. Woran kann es denn liegen weiss jemand was?

Danke im vorraus.

Ich denke das liegt auf jeden Fall an der Übertragung oder am Programm für das abspielen.

Mit welchem Programm spielst du die HD Filme ab?
Wie lang ist das Lankabel?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Antworten.

Das LAN Kabel ist genau 1 Meter lang. Als Programm nutze ich das von Samsung "Allshare".

Ruckeln die Filme auf dem Laptop? Oder klappen die da einwandfrei?
Hat der Notebook einen HD Anschluss? Sonst könnte man direkt per HDMi Kabel gehen und das Bild einfach auf den TV spiegeln.

Gib mir doch mal die genauen Hardwaredaten vom Laptop (Gibt sehr viele Versionen vom G575)

Ja auf dem Laptop laufen die HD Filme schlecht bis viel ruckelig. Alles andere wunderbar.
Das hat ja aber nix damit zu tun oder? Denn die Filme kommen ja direkt vom der Festplatte über den LAN Anschluss in den LCD hinein oder? << Komische Frage...

Kann es sein das der LAN Anschluss von 10/100 Mbit/s zu langsam ist?

Nein der Laptop hat kein HDMI (leider).

Laptop: DualCore AMD E-350 1600Mhz, 2x 4 GB Ram (nachgekauft), 500 GB Festplatte, AMD Radeon 6310 (ne Wechselgrafikkarte eine die Strom spart und eine andere die is wesentlich schneller. Wobei die 6310 die langsamere ist.

Frontsidebus von der CPU lauft mit 100 Mhz.

Falls noch mehr wissen willst einfach sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die ich mir stelle ist, ob der Samsung die HD Daten berechnet. Ich denke eher, dass dies über den Computer erfolgt und nur per Programm übertragen wird.

Ich könnte mir also vorstellen, dass das ruckeln an deinem Notebook liegt.

Mmm... also wird der Film auf dem laptop berechnet und durch LAN auf den TV gebracht nur?
Beim Programm "Allshare" werden ja nur bestimme Ordner Freigegeben die man im TV dann durchsuchen kann. Hat man den geünschten Film drückt mann OK der Film wird dann angezeigt. Ich denke eher der TV berechnet den Film, den vom USB Stick zb DIVX Filme spielt er ja auch ab.

Zurück
Oben