Samsung LE46D550/Toshiba 46SL863G/Philips 47PFL4606H

D

DefconDev

Gast
Hallo, ich Suche ein TV-Gerät, sollte maximal 700€ kosten, weniger ist natürlich besser.

Mein Anwendungsbereich:

50% TV über unitymedia übers Kabel, kein HD
50% DVD/BlueRay über A.C. Ryan Mediaplayer

Da ich das Gerät viel nutzen möchte, soll es wenig Strom verbrauchen, daher fällt Plasma so gut wie weg. Ebenfalls sitze ich 2,5m vom TV entfernt, in einem ziemlich abgedunkelten Raum. Das Gerät sollte genau 46/47 zoll sein.
Ich persönlich bin auch ein verfechter von IPS Panels, am PC stellen diese Bildschirme ein riesen Unterschied zu TN-Panels dar, wenn auch nicht vergleichbar im TV-Bereich!? Daher Favoursiere ich zurzeit einen Phillips, wobei auch LG teilweise IPS Panels verbaut.

Samsung LE46D550: Habe ich in der Vergangenheit nicht soviel positive Resonanz empfangen, brummende Geräte.

Toshiba 46SL863G: Die Panels sollen ziemlich gut sein, nur das Design hat mich lange nie angesprochen, bis auf diese Modellreihe, nur weiß ich nicht ob ich diesem Panel blind vertrauen kann. Was bei allen Toshiba Modellen ein Manko ist, ist der Sound, wobei mich das nicht stört, weil ich eine externe Anlage habe.

Philips 47PFL4606H: Philips hat IPS Panels, anscheinend ist die 4606H auch eine neue baureihe ist die bedeutend schlechter als die 5606 Reihe?

Ich bin gerne auch offen für komplett andere Vorschläge, nur sollten die Geräte min. 3-HDMI Eingänge haben und max. 150Watt/h verbrauchen.

Also ich kann dir nicht wirklich helfen, stehe aber momentan vor der gleichen Entscheidung in 42". Ich werde wohl den Toshiba nehmen weil er alles hat was ich brauche, ich nichts negatives gelesen habe, er hübsch aussieht und vom Preis her gut ist. Es gibt aber auch einige Samsungs in der Preisregion: Ich war früher Samsung-Fan aber da gab es ja auch viele negative Erfahrungen (auch im eigenen Umfeld einige Problemchen), weswegen ich jetz wie gesagt wohl mal den Toshiba ausprobieren will.

Erst mal danke für deinen post, bin aber gestern nacht, nach extrem langer recherche und vergleiche auf den sony gestoßen.

http://www.karstadt.de/p/?pid=3939725&un=1&bst=520&abt=0&pt=99&lc=1&ln=1&custom=3939725

ich bekomme morgen die nachricht, ob der noch vorrätig ist, denn für 600euro ist der wirklich unschlagbar. Also wer ernsthaftes interesse hat, sollte auch das gerät über https://www.qipu.de/, da kann man auch ca. 28 euro sparen , wenn man über diese seite auf karstadt zugreift.

Bei der Auswahl ganz klar : den Toshi testen , bzw von Amazon bestellen - falls er dir nicht zusagt kannst ja Problemlos zurückschicken ;)

Zurück
Oben