Samsung LE55B679 VS Samsung LE55B650, Unterschied ?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Moin Community,

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen LCD - TV und bin auf das Modell LE55B650 von Samsung gestoßen. Ich wollte mich auf der Samsung Homepage über eben dieses informieren und dabei fiel mir auf das es einen Nachfolger gibt nämlich den LE55B679.

Wenn ich diese auf der Homepage Vergleiche kann ich keinerlei Unterschiede bis auf den Preis feststellen. Wer könnte mir freundlicherweise den Unterschied darlegen ? :)

Und kennt jemand zufällig einen LCD - TV um die 60" zwischen 2000 - 3000 € ?

THX,

Hardware_Genius :)

Das selbe habe ich mich neulich auch gefragt. Der einzige Unterschied ist das der B679 zusätzlich noch einen DVB-S Empfänger integriert hat. Ich schätze mal das der B679 den B650 nach und nach ersetzen soll.

@IceTeaMan
Das kann ich mir nicht vorstellen vorallen nur für einen Integrierten DVB-S Receiver 600,- (46er) mehr zu Zahlen. Der ist auch kaum bei Händlern gelistet.

Das mit dem DVB-S ist mir garnicht aufgefallen also kann der Unterschied ja wirklich kaum ersichtlich sein !

Ich werde mal eine Anfrage an Samsung stellen und abwarten was Passiert, wenn etwas dabei herauskommt melde ich mich wieder ;)

Bis dahin THX,

Hardware_Genius

Ja das mit dem Preis hat mich auch verwundert. Laut Samsung soll der Preis des B679 nach und nach gesenkt werden, bis er in etwa 60€ über dem B650 liegt. Der B650 selber hat ja seinen großen Preissturz bereits hinter sich und pendelt sich gerade ein.

Aber wie gesagt könnte ich mir auch vorstellen, das der B650 irgendwann ganz aus dem Programm genommen wird und durch den B679 ersetzt wird. Hatte neulich so ein Produkt-Heftchen von Samsung in den Händen und da war der B650 schon gar nicht mehr aufgeführt, lediglich der B679...

Es ist übrigens ein DVB-S2 Tuner eingebaut, d.h. HD Sattelitensender empfang- und decodierbar.

mfg NeoX

was soll denn das einsatzgebiet sein?
55" ist schon ordentlich, bei der größe und dem budget wärst du mit nem beamer besser bedient

@ds1

Einsatzgebiet ist das Wohnzimmer. Angeschlossen sind eine Xbox 360 und eine Ps3 sowie mein PC. Und Digitales Kabelfernsehen. Eigentlich wollte ich 62" aber da habe ich keinen so
Günstigen gefunden und Plasma will ich nicht, nur LCD-TV. Man kann sagen was man will aber Plasma vertraue ich einfach nicht.

Und ein Beamer ist mir zu nervig weil man das Bild mit vorbeilaufen etc. Stören kann durch Schatten usw. Außerdem habe ich nicht Direkt Platz für ne Leinwand bei mir. Und von Lampentausch will ich garnicht erst anfangen ;)

Oder gibts doch bezahlbare 62" LCD´s ?

THX,

Hardware_Genius :)

PS: Momentan habe ich einen 42" Phillips der nur 720p kann und der ist mir mittlerweile zu klein. Klingt komisch ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
CCFl Backlight bei der Größe ist schon sehr Grenzwertig. Bei LCD würde ich dann auf ein LED-Matrix Backlight setzen (Wegen dem Clouding). Nebenbei hast du ein kontrastreicheres
Bild und einen Schwarzwert, der sehr an den Plasmas herankommen.

Samsung 55A956

Aktuell bester Samsung LCD in Sachen Bildqualität, der Nachfolger kommt in den nächsten Monaten, aber zu dementsprechenden Preisen.

Den Vorgänger (Samsung F96) und die erste Generation des LED-Matrix gibts auch in 70 Zoll.

Samsung 70F96

Dafür kostet er auch dementsprechend. :D
Größter kaufbarer LCD Fernseher.

mfg NeoX

Zuletzt bearbeitet:
lol 70" für 19.999,00€.

Oder ist das die Seriennummer^^

Hey, der ist UVP 40.000 €. :D
Der 52F96, also der direkte Vorgänger vom 55A956, war in bezahlbaren Regionen. (2300€ - 3500€)

mfg NeoX

Jo der sieht ganz gut aus ;) Mal sehen wann ich denn bestelle. Dann stelle ich ein Review rein wie der so ist. Leider ist der 70" n bisl zu kostspielig.

THX,

Hardware_Genius

Weiß jetzt schon jemand worin sich die beiden Geräte konkret unterscheiden bis auf den DVB-S2 Tuner?

Bin nämlich auch gerade auf der Suche.

Der LE52B750 kommt bei mir ebenso in die engere Auswahl. Der liefert sogar 200hz.
Ebenso wie der LG 55SL8000. (Keine Ahnung ob LG LCDs was taugen?)

crazyjake schrieb:
Weiß jetzt schon jemand worin sich die beiden Geräte konkret unterscheiden bis auf den DVB-S2 Tuner?
Unterschied besteht nur im zusäzlichen DVB-S2 Tuner. Eig. eine gute Sache. Dann hat man nicht noch eine Kiste vor dem tv stehen und wenn man noch keinen Receiver hat, braucht man keinen mehr zu kaufen. Wie gut der integriegte ist weiß ich aber nicht. Vermutlich sind Externe Receiver von top-anbietern doch noch eine Stufe besser (vermute ich mal).

Ok, sehe ich genau so, aber das rechtfertigt den enormen Aupreis meiner Meinung nach nicht.

LE55B650
LE52B750
LG 55SL8000

Kann mich einfach nicht entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben