Samsung LED S24A300B und S24A350H

dhart

Cadet 2nd Year
Hallo, da ich mir endlich mal einen gescheiten Monitor zum zocken kaufen wollte bin ich bei Samsung kleben geblieben und habe diese beiden Modelle gesehen, kommen erst noch raus.

Was haltet ihr von den LED Monitoren, ob die gut zum spielen sind?

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/s24a350h/LS24A350HSEN/detail.aspx

http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/LEDDisplays/s24a300b/LS24A300BSEN/detail.aspx

"Erreichen Sie das nächste Level mit Mega Dynamic Contrast" :freaky: hört sich ja geil an :)

vermutlich schon. Aber ich würde erstmal Wertungen abwarten. Es gibt schon sehr gute 24 Zoll LED usw von Samsung.

Die Angaben mit Super dynamischer Kontraste ist alles Werbemache. Die hat jeder Hersteller^^

Kontrastwerte und Reaktionszeitangaben kannst du gleich vergessen, das ist Marketing und ist Schwachsinn.
Genauso wie 1.000.000 Bazzillardonen : 1 Kontrast sind auch 2-5 ms InputLag noch lange unmöglich.

Und ob ein Monitor nun LED-Beleuchtung hat oder nicht, macht ihn noch lange nicht zum besseren Spielemonitor. :)
Beide haben ein TN-Panel, was schon mal das beste Panel für Spiele ist. Denn TN-Panels reagieren schneller und haben einen deutlich geringeren InputLag.

Der Vorteil der LED-Beleuchtung ist, dass die deutlich weniger Strom verbraucht, je nach Modell eine bessere und gleichmäßigere Ausleuchtung bietet, länger hält und das bei vielen Monitoren vorhandene "Brummen/Summen" behebt bzw. beheben kann, da keine "starken" und somit lauten Netzteile verbaut werden müssen.

Was meint ihr lohnt es sich auf die neuen modelle zu warten?

Ich habe mir mal im Laden den 23 und 24 zoller ich glaub 2450 war das an gesehen, LED.
Und ich muss schon sagen im gegensatzt zu den ganzen anderen Modellen die dort rumstanden stach der LED von Samsung heftig hervor, das bild war viel brilianter und faszinierender :)

Na wenn er dir schon gefallen hat, warum kaufst du ihn nicht?
Bei Monitoren hat sich sowieso bis auf 3D seit Jahren nicht wirklich was geändert, deshalb ist es quasi egal ob du jetzt Einen kaufst oder in ein paar Wochen.
Die unterscheiden sich fast nur noch bei den Anschlüssen und dem Design. Das Panel ist immer das Selbe.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben