News Samsung liefert 100 Mio. Geräte der Galaxy-S-Reihe aus

addicT* schrieb:
Glückwunsch! :)

Wenn Samsung es jetzt noch gebacken bekommt, Android-Updates schneller (sagen wir mit maximal 4 Wochen "Verspätung") an den Kunden zu bringen, wäre ich wunschlos glücklich.

Außerdem hoffe ich, dass das S IV im Design des S II erscheint. Sprich nicht so eiförmig wie das S III, sondern etwas geradliniger.

That. Allerdings wird das s4 sicher noch größer und da ist bei mir schon das s2 an der grenze D:
 
anima322 schrieb:
S3 ist das Flaggschiff?
Also bei den Verkäufen vll
Aber ich halte eher das Note 2 für das Flaggschiff Samsungs
Es ist immerhin größer und stärker als das S3 :)

Das Smartphone Flaggschiff.
zZ wird das Note noch in einer anderen Kategorie geführt. (smartlet, phablet, wie auch immer)

Sehr schön wäre in dieser News noch ein direkter Vergleich mit dem iPhone gewesen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Zahlreiche Ableger? Da hat aber Jemand sehr unglücklich formuliert - S2 und S3 sind weder zahlreich noch Ableger sondern zwei Nachfolgemodelle, die einzigen Ableger wären das S Plus und das S3 mini.

Es gibt sehr wohl zahlreiche Ableger, auch wenn diese vermutlich bei den Verkaufszahlen nicht so viel zu sagen haben. Wobei, vor allem von S Plus und S2 G wurden vermutlich viele verkauft.

- S Plus (i9001)
- S mit LCD (i9003)
- S Advance
- S2 G
- S2 Plus (jetzt erst vorgestellt)
- S Duos
- S3 LTE (im Prinzip auch ein Ableger des normalen S3)
- S3 mini
- ...

Wahrscheinlich hab ich noch einige vergessen, aber man kann schon von zahlreichen Ablegern sprechen.


@Vivster

Laut Wikipedia-Eintrag wurden seit Einführung des ersten iPhones bis zum September 2012 insgesamt 271.078.000 iPhones weltweit verkauft, und da ist das iPhone 5 dann noch nicht mit drin, und vom dem wurden ja allein in den ersten drei Tagen 5 Mio Stück verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom ersten ip bis jetzt soviel wie samsung in einen jahr verkauft...

Das wars dann aber vermutlich auch schon mit den vielen Bestellungen, weil selbst einige apple fanitiker sehen das das Gerät nichts wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hactor? hä? wie jetzt? wo echt? Apple hat garnicht so viel verkauft wie Samsung? och Mensch. Als Kunde ist mir das aber voll wichtig, dass MEIN Hersteller am Meisten verkauft hat! blöd :/ aber egal. Apple erzielt ja immerhin so viel Gewinn, als alle anderen Smartphone Mitkonkurrenten zusammen, aber egal. es kommt eben nur darauf an, wieviele Geräte man verkauft.

Wer Ironie findet, darf sie behalten;)

Achja von wegen es gibt so wenige Galaxy Geräte:D
ich zähl sie mal für euch auf:

Samsung Galaxy mini S5570
Samsung S5660 Galaxy Gio
Samsung Galaxy Xcover S5690
Samsung Galaxy Ace S5830
Samsung Galaxy Ace Plus
Samsung Galaxy W
Samsung Galaxy S Plus I9001
Samsung Galaxy Ace 2
Samsung Galaxy Note N7000
Samsung Galaxy S Advance i9070P
Samsung Galaxy S2 i9100
Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190
Samsung Galaxy Nexus I9250
Samsung Galaxy Note 2 N7100
Samsung Galaxy S3 GT-I9305 LTE
Samsung Galaxy Note 2 N7105 LTE
Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Samsung Galaxy S2 Plus

also bitte;) ich hoffe ich hab keins vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@Precide

Also das sind 33 Mio Geräte pro Jahr die ausgeliefert sind NICHT verkauft. Es spielt auch keine Rolle wie viel iPhones es entspricht da dies nicht Teil der News ist und es keine iPhone Rheie gibt sondern immer nur eins.

Ausgeliefert wohin?
Ich vermute mal an Händler.
Und die müssen genauso Bezahlen.
Spielt doch keine Rolle ob Händler oder Endkunde - insofern das im Artikel nicht Ersichtlich ist.
 
Bei den oberen Listen fehlen noch Dutzende Galaxy S ableger. Speziell in den USA gabs da noch einige. zb Galaxy S2 4G, Galaxy S2 LTE, Galaxy S Lightray, Galaxy S Captivate, Galaxy S Glide (mit HW Tastatur), Galaxy S2 X, Galaxy SII WiMAX, ja selbst ein Galaxy S2 HD mit 720p Display ist vorhanden...

Ich schätze mal wenn man sämtliche Galaxy S Ableger (inkl. Providerversionen) zusammenlegt, kommt auf rund 100 Versionen...
 
@getexact

Bei den 100 Mio verkauften geht es um Galaxy S Modelle.
Also die Premium Reihen. Da hat weder ein Mini noch Ace oder Note was damit zu tun.
 
100.000.000 sind schon einige Smartphones. Mittlerweile sieht man auch Geräte der Galaxy S-Reihe recht häufig. Und was Systemanpassung und Update-Politik angeht hat sich seit der Veröffentlichung des S3 auch eniges getan.
Also bisher bin ich zufrieden und kann mir durchaus Vorstellen, dass mein nächstes ein Galaxy S5 wird.

Vor wenigen Tagen hat Samsung mit dem Galaxy S II Plus zudem eine neue, leicht abgespeckte Variante des Galaxy S2 vorgestellt.
Dieser Satz ist eigentlich ein Widerspruch in sich, ich weiß nicht wer bei Samsung wie Idee hatte, einer Abgespeckten Version den Namen "Plus" zu geben. Aber davon abgesehen, in welchem Sinne ist das S2 Plus denn abgespeckt? Abgesehen vom Speicher, sofern man keine Apps auf der SD-Karte installieren kann, wie es beim S3 der fall ist, sind 8 GB echt wenig. Eigentlich sollte es Galaxy S2G2 8GB heißen :D
 
HOOKii schrieb:
@McDöner
Kann nicht verstehen wie man sich für ein S3 entscheiden kann. Sind wohl viele dabei die sich von denn reinen Zahlen beeindrucken lassen.
Bin selber grad dabei mich nach einem neuen umzuschauen , aber Samsung interessiert mich bisher nicht die Bohne. Alleine die schlechte Verarbeitung bzw. das Material schreckt mich ab. Da lege ich lieber nen Hunderter drauf für ein iPhone oder Lumia.


Erläre mir mal, wo da eine schlechte Verarbeitung ist? Was jetzt nun? Verarbeitung oder Material? Ich sehe es eher so, das du halt einen anderen Geschmack hast als andere, aber die gleich zu verteufeln finde ich echt blöd. Was beeindruckt dich denn an einem IPhone oder Lumia? Es gibt Leute die würden so Geräte erstmal gar nicht beachten. Merkst du was?

ich will mich bei sowas nicht einmischen .
Aber ich habs heute mal im handy laden aausprobiert, dabei ist es aus 1m auf den parkett boden gefallen und das display war im arsch, also unter qualität versteh ih was anderes . lumia,bb,htc one x usw.
 
wie ich das lese gehts um die "s" reihe. alle anderen haben den galaxy für android.

aber egal. wie auch immer. völlig wuscht ob weniger oder mehr wie iphone. sie haben in 3 generationen etwas gewaltiges geschaffen.
respekt !

wenn ein handy dumm fällt brechen die gläser. ist doch albern. qualitativ auf ein minderwert zu schließen blos weil der kunststoff nicht gefällt genauso. natürlich könnte samsung da was machen. dann ist aber schicht im schacht für die anderen.

siehe das neue sony z oder nexus4 - schlägt ein wie ne bombe - und haptisch wie iphone. der rest ist nur noch designgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55

Abgespeckt in dem Sinne dass ein Bradcom SoC anstatt eines Samsung Exynos verbaut ist.
Die CPU wird wohl ähnlich stark sein, das Speicherinterface ist wie es aussieht aber beschnitten und
auch die GPU ist IMHO nicht so gut wie der Mali400 MP4 im orignalen SII.

Wobei das Plus am ehesten durch den NFC Chip erklährbar ist, welchen die meisten SII bisher nicht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
designtechnisch bitte wieder richtung s2. das s3 ist vom design echt grottig. aber wie alles im geschmackssache
 
Cool Master schrieb:
Es spielt auch keine Rolle wie viel iPhones es entspricht da dies nicht Teil der News ist und es keine iPhone Rheie gibt sondern immer nur eins.

Mit ersterem hast Du ja eigentlich recht, mit zweiterem nicht so ganz, schließlich gibt es parallel zum Iphone5 noch das 4S und das 4 und gab es neben dem 4S noch das 4 und das 3GS. Ich würde das eine Reihe nennen, auch wenn's eine kurze ist...

Ich hoffe ja noch auf den nächsten Mobilfunk-Prozeß (Ericsson) gegen Samsung, damit die mal wieder ein paar echte Zahlen rausrücken müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vivster schrieb:
Das Smartphone Flaggschiff.
zZ wird das Note noch in einer anderen Kategorie geführt. (smartlet, phablet, wie auch immer)

Sehr schön wäre in dieser News noch ein direkter Vergleich mit dem iPhone gewesen.

Gut, da geb ich dir natürlich recht. Trotzdem schade. Ich behandel es wie ein Smartphone und es fühlt sich auch (grade noch) wie eines an.

Weil 4,8 Zoll sind auch nicht mehr klein ;)
Die meisten Tablets beginnen ja bei 7". Mit 5,5 bin ich näher bei 4,8 als bei 7.
Aber vll verkauf ich das Note 2 ja mit erscheinen des Galaxy 4 :)
Bissl was draufzahlen und es passt.. Mal sehen!
 
Cool Master schrieb:
@Precide

Also das sind 33 Mio Geräte pro Jahr die ausgeliefert sind NICHT verkauft.

Wenn die Händler keine verkaufen würden, würden sie auch keine Samsung-Geräte mehr ordern. Da sie aber immer Nachschub liefern lassen kann man ja davon ausgehen das sich die Geräte auch entsprechend verkaufen. Der Mengen-Unterschied zwischen den ausgelieferten und verkauften Geräten dürfte also nicht sehr weit auseinander liegen.
Ergänzung ()

sonyfreak1234 schrieb:
ich will mich bei sowas nicht einmischen .
Aber ich habs heute mal im handy laden aausprobiert, dabei ist es aus 1m auf den parkett boden gefallen und das display war im arsch, also unter qualität versteh ih was anderes . lumia,bb,htc one x usw.

Was manche sich so für Geschichten ausdenken.:rolleyes:
 
McDöner schrieb:
Kann nicht verstehen wie man sich für ein S3 entscheiden kann. Sind wohl viele dabei die sich von denn reinen Zahlen beeindrucken lassen.
Bin selber grad dabei mich nach einem neuen umzuschauen , aber Samsung interessiert mich bisher nicht die Bohne. Alleine die schlechte Verarbeitung bzw. das Material schreckt mich ab. Da lege ich lieber nen Hunderter drauf für ein iPhone oder Lumia.

Wer ein android highend Smartphone in der 4,8" Klasse sucht wird kaum drum herum kommen über das S3 nachzudenken.
Meine Freundin hat ein S3 und an Verarbeitung, Material usw gibt es nicht das geringste auszusetzen. Einziger Schwachpunkt für mich ist der dünne sehr harte Rahmen durch den bei einem Sturz das Display kaum entlastet wird (das ist beim iPhone aber bekanntlich nicht besser).

Oder kurz gesagt, nicht jeder ist so wie du.

getexact schrieb:
Achja von wegen es gibt so wenige Galaxy Geräte:D

Galaxy != Galaxy S


flo233 schrieb:
Es gibt sehr wohl zahlreiche Ableger, auch wenn diese vermutlich bei den Verkaufszahlen nicht so viel zu sagen haben. Wobei, vor allem von S Plus und S2 G wurden vermutlich viele verkauft.

- S Plus (i9001)
- S mit LCD (i9003)
- S Advance
- S2 G
- S2 Plus (jetzt erst vorgestellt)
- S Duos
- S3 LTE (im Prinzip auch ein Ableger des normalen S3)
- S3 mini
Tronix schrieb:
Bei den oberen Listen fehlen noch Dutzende Galaxy S ableger. Speziell in den USA gabs da noch einige. zb Galaxy S2 4G, Galaxy S2 LTE, Galaxy S Lightray, Galaxy S Captivate, Galaxy S Glide (mit HW Tastatur), Galaxy S2 X, Galaxy SII WiMAX, ja selbst ein Galaxy S2 HD mit 720p Display ist vorhanden...

Gut, kommt drauf an was man als "Ableger" ansieht, für mich ist es egal ob ein Modell jetzt mal mit anderem Display, anderer GPU oder was auch immer ausgeliefert wurde.

Für mich zählen hier nur eigenständige Modelle wie S3 mini oder S Plus aber das wäre nun wirklich völlig sinnlos über diese Definition zu diskutieren.
 
Zurück
Oben