Samsung LNB einstellungen

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Samsung LNB einstellungen, findet nicht alle sender

Hallo
hab mal kurze frage was ich bei einem samsung d5500 tv für lnb-einstellungen wählen?
also transponderfrequenz und oberste und unterste frequenz?
oder was mit diesem disq iwas?
geht nur um deutsche sender.
weil es fehlen alle normalen sender wie rtl sat1 und so...

Zuletzt bearbeitet:
Schreib bitte auch dazu was du auswählen kannst das heißt bei jedem TV Geräte immer etwas anders....

Mit normalen Sender wie SAT1 meinst du die PAL Version oder nicht die HDTV?

Ich vermute eher das du nen Blind scann auf deinem Geräte durchführen musst, der dauert relativ lande und sollte dein Problem beheben.

Also die lokalen Oszillatorfrequenzen (LO) des LNB sind

10600 MHz (10,6 GHz) für das obere Frequqnzband (high-band) und

9750 MHz (9,75 GHz) für das untere Frequenzband (low-band)

Viele Satellitenanalgen machen Probleme mit Samsung-Geräten, da diese leicht übersteuert werden. Wenn du bei den funktionierenden Sendern eine Signalstärke von 100 hast, so könnte das hier auch das Problem sein.

Wobei 30-70 eine sehr große Schwankung ist - wie ist die Aufteilung Signalstärke/Signalqualität bei einem funktionierenden Sender?

ist immer so schon seit anfang, gestern haben sich nur ausversehn alle sender gelöscht, davor wars nur auf max 20 da ging hd sowieso nich

Möglicherweise ist das Signal einfach zu schwach für den Sendersuchlauf - die Transponderlisten werden ja normal vom Satelliten abgerufen und anhand dieser wird anschließend der Sendersuchlauf durchgeführt. Du könntest noch versuchen, die Frequenzen der wichtigen Programme per Hand abzusuchen - aber wenn möglich sollte man hier am eigentlichen Problem ansetzen und die Empfangsqualität verbessern.

das geht leider nicht weil man an die schüssel nicht dran kommt un machen lassen ist zu teuer

Samsung hat normal eine Astra 19.2 Senderliste integriert - wenn du den Fernseher zurücksetzt, so solltest du diese wieder bekommen. Aber eine Dauerlösung wäre das für mich nicht, bei dieser Empfangssituation dürften ja auch die normalen Sender eine regelmäßige Artefaktbildung aufweisen.

Probier mal nen 2. Reciever währendessen einzuschalten..
Bei meinem Samsung D5720 gehn wenn er alleine läuft nur die Hälfte der Programm - erst wenn ein 2. Läuft gehn beide.. (Das Kriterium ist wie sie Polarisiert sind - ich weiß jetzt auswenig aber nicht welche Polorasition so geht und welche nicht..)

Zurück
Oben