Samsung M7 Smart Monitor 32 Zoll vs LG 32UK550-B

cqdsp2202

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4k
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ist wurscht
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? PIS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?Was ist da der Unterschied :)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI, USB C, nice to have Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Entwicklung mit Eclipse, Gimp, Film schauen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein zweites Monitor von Samsung 22 Zoll, hauptsächlich für Email

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Onboard Grafikkarte von Intel 3000

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Schickes Design wäre nicht schlecht

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Je früher umso besser, wenn zum Black Friday etwas gibt, kann ich auch bis dahin warten :)
 
cqdsp2202 schrieb:
Onboard Grafikkarte von Intel 3000
Wenn ich mich nicht täusche, geht damit 4k nur @30Hz. Du meinst doch die iGPUs von ca 2012, oder?
 
Zurück
Oben