Hab deinen Kommentar gelesen, mich gefragt "Warum schreibt er das wirklich", ich kanns mir denken, schreibe ich aber nicht.
Also ich finde das Programm gut, auf Dauer lasse ich es natürlich nicht laufen, höchstens einmal im Jahr öffne ich es.
Warum mehrere Drittsoftware nutzen, wenn man die Herstellersoftware nutzen kann, vor allem wenn man ausschließlich Samsung SSDs hat.
Das mag vielleicht für die Nerds nett sein, die alles lieber kompliziert und umständlich haben wollen, aber für 99,9% ist Magician gut, nicht überragend, aber gut.
Für Firmware Updates, Over Provisioning, Leistungstests, Fehlerüberprüfung, die Echtheit des Produkts prüfen lassen (sind ja viele Fälschungen im Umlauf), Secure Erase wenn es das Board nicht kann, S.M.A.R.T auslesen, und so weiter.
Nachtrag: Antwort auf Antwort dieses Beitrags, denn das ist kein extra Beitrag Wert: Haa, jetzt kommen die ausreden, keiner versteht ihn, ich habe es doch anders gemeint, auch ganz beliebt ist "War ein Witz, du hast es nur nicht verstanden", das war doch Sarkastisch gemeint, usw, immer diese Ausflüchte.