Samsung - Manuelle Sendersuche

turkomania

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Wir haben uns vor kurzem einen Samsung UE43J5670 angeschafft und wollten diesen über Sat anschließen was auch geklappt hat. Wir haben sowohl Astra 19,2 als auch Türksat 42 Grad allerdings ist die Schüssel bzw. das LNB spiegelverkehrt, weshalb der automatische Suchlauf natürlich fehlschlägt. Ein Beispiel sagen wir mal der Sender XY strahlt auf der Frequenz 11096 H 27500 Symbolrate aus ist es bei uns statt horizontal leider die vertikale.

Aufgrund dieser Tatsache schlägt der automatische Suchlauf mit den voreingespeicherten Daten natürlich fehl und ich krieg kaum nen türkischen Sender rein.

Astra läuft wie gewohnt ohne Probleme und die Diseq einstellungen sind auch korrekt.

Ich würde mich für technisch micht als Noob bezeichnen allerdings schaffe ich es nicht den Manuellen Suchlauf zu bekommen oder alternativ die Transponderdaten zu editieren.

Kann mir jemand helfen?Vielen Dank im voraus

Das ist problematisch da der Vermieter das nicht zulässt und darum kümmern will er sich auch nicht, da das Problem mit nem extra Receiver behoben wäre. Der Vermieter verlangt dafür keine extra Gebühr, weshalb ich es schon etwas dreist fände, wenn ich drauf bestehen würde.

Deine Sache. Meiner Ansicht nach gehört die Antennenanbindung/Satelitenschüssel zum Mietgegenstand und der muss auch einwandfrei sein. Wenn da was falsch montiert ist, dann muss die Ursache eben behoben werden und nicht an den Symptomen rumgedoktort werden

Im Mietvertrag wurden die Posten für die Nebenkosten allesamt aufgegliedert und die SAT-Anlage ist da nicht aufgeführt, weshalb sie ein Extra Goodie ist sozusagen und das zu beanstanden halte ich für nicht richtig. Seis drum Back to topic:

Kann mir niemand helfen?

Menü -> Senderempfang ->Sendereinstellungen -> Satellitensystem -> Pin 0000 eingeben -> Satellitenauswahl -> Am ende der Liste User sat 1 auswählen, speichern -> LNB Einstellungen, User sat 1 unter Satellit auswählen und dann kann man alles frei nach eigenem ermessen definieren

Zurück
Oben