Samsung Note 5 in RTL aktuell heute? (im IFA 2015 Vorbericht)

Resonator

Lt. Junior Grade
Moin,

bin ja etwas erstaunt das es jetzt schon Vorberichte zur IFA 2015 gibt mit Filmaufnahmen zu Messeständen und herumlaufenden Reportern....war die IFA nicht erst Anfang September oder was war das dann heute für ein Bericht in RTL aktuell? Ist die jetzt schon für Reporter geöffnet?

Auf jeden Fall wurden dort unter anderem neue Samsung Smartphones gezeigt (ohne Nennung der Modellbezeichnung)...zum einen wurde irgendein Feature genannt wo man auch bei umgedrehten Smartphone den Anrufer erkennen kann (wenn man ihn denn unter dieser Farbe gespeichert hat)...und zum anderen wurde auch was von 4K Einzug erwähnt..was ja eigentlich nur das Note 5 sein kann.

Dies widerspricht natürlich total den Aussagen der angeblich vor 1-2 Tagen geleakten Features (aus einer Quelle auf die nun sämliche Newsseiten aufgesprungen sind und es per Copy/Paste weiterverbreiten)

Bin ja mal gespannt und hoffe immer noch auf 4K. Fürs Handy brauch ich das zwar nicht unbedingt...aber für Aufrüstung zur VR Brille wäre es toll...

Abwarten vorher bekommst du das Gerät sowieso nicht. Zu IFA wirst du dann mit Informationen zugemüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar....

Und kaufen werd ichs mir sowieso erst nächsten Januar/Februar wenn mein alter Vertrag ausläuft und ich mir wieder nen neuen hole...

Trotzdem ist man natürlich auch jetzt schon gespannt....und den RTL Bericht fand ich (auch wenn keine Modelle näher genannt wurden) dann trotzdem aussagekräftiger als die ganzen Handynewsseiten die jeden Tag ein neues Gerücht posten ohne Beleg.

Anscheinend scheint es ja durchaus schon jetzt für eingeladene Reporter irgendwelche IFA Vor-Vorstellungen zu geben auch wenn die erst im September ist

Das dort gezeigte Smartphone war nur das S6 Edge und nix Neues... Mit 4k haben sie den tollen dünnen TV angepriesen, der dank 4k die doppelte Auflösung, wie HD haben soll. Was ja aber auch nicht stimmt. Merkwürdiger Beitrag war das ganze. Alles kalter Kaffee und garantiert nichts Neues, was es nicht schon längst auf dem Markt gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
zeroice schrieb:
Das dort gezeigte Smartphone war nur das S6 Edge und nix Neues... Mit 4k haben sie den tollen dünnen TV angepriesen, der dank 4k die doppelte Auflösung, wie HD haben soll. Was ja aber auch nicht stimmt. Merkwürdiger Beitrag war das ganze. Alles kalter Kaffee und garantiert nichts Neues, was es nicht schon längst auf dem Markt gäbe.

Bin mir sicher das sie unter anderem den Satz gebracht haben als die Samsung Phones gezeigt wurden das "4K nun auch bei Smartphones Einzug hält"......danach wurden noch irgendwelche 4K Videokameras gezeigt

Das war eine Werbeeinblendung. Nur lässt sich Werbung mit der IFA als Thema besser verstecken, was einem ausgebildeten Marketingfachmann trotzdem in die Augen springt.
Pro7 hat selbst in ihre Nachrichten kurzzeitig zum Sendeende hin auf die Nachrichtenfläche statische Werbung eingeblendet.

Die privaten Sender suchen nach neuen Möglichkeiten in quotenreiche Sendungen themenpassende Werbung zu platzieren. Wer würde es nicht tun, es aber klar verneinen?

Mittlerweile wird Werbung als Filmübergang intelligent in eine Filmszene eingesetzt, bevor ein Film in die offensichtliche Werbung unterbricht. Hatte ich letztens nur durch den doch harten Schnitt bemerkt, obwohl die Szenen von Film und Werbung Ähnlichkeiten aufwiesen.

Die besten Chancen mit Werbefilmen ist themeninhaltlich zu Blockbusterfilmen. Man nehme Ironman, der in einer Filmszene fliegt und drehe eine passende Werbung dazu, die Ironman fliegend im anderen Schnitt abtauchend in ein Mercedes Coupe in einer automatisierten Fahrt von JARVIS gesteuert einsteigen lässt. Was ist Film und was ist Werbung?

Samsung ist übrigens ein großer Werbesponsor. Also nicht wundern, wenn man mit Samsung wirbt und IFA Standaufsteller hat Samsung sicher irgendwo jetzt schon im Lager stehen, wenn nicht von der letzten IFA.

Ergänzend.
Im übrigen sind die ganzen Berichte zur IFA und Markteinführungen von Apple und anderen Herstellern auch nur noch Werbung, weil auf die interessanten Produkte drauf gehalten wird. Objektive Berichtertattung findet hier schon lange nicht statt, die einen Thementag IFA zur Folge hätte. Die Kamera wird voll drauf gehalten, was den Absatz fördert. Selbst die öffenlich-rechtlichen haben letztes Jahr solche Werbeberichte abgeliefert. Ein objektiver Bericht würde lediglich durch die Hallen im Weitwinkel über einen Quatcopter schwenken, Das Außengebäude vielleicht noch zeigen. Angaben zur Messedauer und der Anzahl der Hersteller angeben, ob mehr Aussteller oder weniger gekommen sind und damit wäre der Beitrag nüchtern fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben