Samsung NV8 oder Canon Powershot A560?

TheCello

Newbie
Hallo Leute,

ich suche eine günstige Kamera, die trotzdem gute Bilder schießt (Quali vor Auflösung) und einen guten manuellen Modus hat. Manuelle Blende und Belichtung haben wohl beide.
Fotos schießen werde ich hauptsächlich von Personen in 1-5m Entfernung, auch im Dunkeln, Nahaufnahmen von Pflanzen und Urlaubsfotos (Gebäude, Landschaften).

Die NV8 ist momentan mein Favorit, sie hat einen eigenen Akku und den größeren Sensor, neigt aber zu Farbsäumen und macht bisweilen etwas schlecht aufgelöste Bilder. Die A560 hat einen besseren Zoom und wohl mehr Einstellmöglichkeiten(?), aber das schlechtere Gehäuse, was Staubanfälligkeit angeht. Außerdem sieht sie sehr klobig aus.

Wichtig ist mir, dass ich auch ein bisschen rumspielen kann und mir gute Fotos im manuellen Modus gelingen können.
Wozu würdet ihr mir raten?

Hi Cello,

von den beiden würde ich die NV8 nehmen. Die ist von der Bedinung besser und beim Rauschen ebenfalls. Besonders bei den Portraits und den Nachtaufnahmen wird die NV8 von ihrem größeren Sensor brillieren.

baXus1 hat eigentlich alles gesagt. Ich würde auch die NV8 nehmen, bzw, ich habe sie schon genommen.

Naja wenn man ungefähr 2 Threads hier liest kann man relativ einfach erkennen, dass du dich für die NV8 entschieden hast.

Joa das ist richtig, hatte aber auch schon viele Kameras hier zum ausprobieren bevor ich mich für diese entschieden habe.

Zurück
Oben