Samsung oder LG monitor ?

Furkan09Tr

Cadet 3rd Year
Hey leute,
da ich mir nun ein Monitor zulegen muss, wollte ich fragen ob einer schon eine Erfahrung mit den Monitoren hat die ich nennen werde oder eins empfehlen kann.
Der Monitor wird hauptsächlich zum zocken verwendet. Auch surfe ich viel im Internet und schaue gerne Filme. Als Graka kommt die rx480 in betrieb. Nun zu den Monitoren :

Samsung: https://geizhals.de/samsung-c24f396fhu-lc24f396fhux-en-a1438472.html

Lg: https://geizhals.de/lg-electronics-24mp68vq-p-a1428756.html

Auch wollte ich nochmal fragen welche Verbindung am besten ist ? (Hdmi, Dvi..)

Danke im voraus.

P.S: wenn beide nicht gut sind und ihr in der Preisklasse was besseres empfehlen könnt stehe ich Vorschlägen bereit.

Danke schonmal. Ich wusste halt nicht va panel gegen ips und curved gegen matt..

Und weisst du auch welcher anschluss am besten ist ?

beide monitore unterstützen freesync nur über HDMI

zum samsung: die letzten neusten samsungs die ich gesehen habe, hatten alle ein dünnes coating, vermutlich wird das bei diesem ebenso sein, kann ich nur nicht sicher sagen. der monitor hat ein VA panel, was große kontraste und ein tiefes schwarz ermöglicht. allerdings ist dieses panel ein wenig träge in dunklen szenen, was zu schlieren führt. manche finden das sehr störend, während es anderen wieder nicht auffält. dazu kommt die frage, ob man das curved design mag.

der lg bietet mit 99% sRGB potentiell ein sehr schönes bild und auf der herstellerseite wird zudem mit ner farbkalibrierung geworben. interessant ist auch die frage, wieviel hz er nun bietet. im netz finden sich behauptungen oder erwägungen, er könne mit aktiven freesync auf 75hz laufen und wäre vlt. auch ohne freesync noch ein wenig übertaktbar. bestätigt ist das allerdings nicht.
was lg in der lage ist, für wenig geld alles zu leisten, sieht man z.b. an diesem test von diesem modell.

Ich meine den Beitrag von Admiral über mir der meinte er hätte die nicht curved Version und hab deshalb gefragt ob es dieses Modell ist

Bin gerade selber auf der suche nach einem ähnlichen monitor

Zurück
Oben