Samsung oder Panasonic LED TV (55")?

devebero

Rear Admiral
HI,

ich bin mir unschlüssig welchen der beiden TV´s ich kaufen soll.
Es handelt sich um den Samsung UE55F7090 bzw. den Panasonic TX-L55DT60E.

Der TV wird zum Bluray gucken, TV (Kabel Digital HD) genutzt. Preislich nehmen sich beide nicht viel.

Wie sind eure Erfahrungen?

Kenne jetzt den von dir genannten Samsung nicht - habe mir jetzt aber einen UE55F6500 geholt (war halt ein gutes Angebot - der Preis war bei der Entscheidung ausschlaggebend).
Bei meinem Exemplar - und allen anderen Samsung-Testgeräten die ich im örtlichen Saturn gesehen habe - muss ich sagen, dass die Presets der Samsung-Fernseher alle viel zu knallige Farben liefern. Der schlimmste Modus ist Sport, gefolgt von Dynamisch - nur der Modus Film liefert anständige, nicht übertriebene Farben.
Abgesehen davon kann ich an der Bildqualität nichts aussetzen - kein Clouding (selbst bei dem günstigen Gerät), gute schärfe.

Was ich noch bemängeln muss ist der ganze SmartTV-Teil - selbst mit dem beworbenen DualCore-Prozessor in meinem Fernseher ruckelt das ganze (war im Laden nicht so - da gab es aber auch kein Internet, somit wohl weniger Hintergrundlast für Aktualisierung des ganzen Online-Krams). Ich brauche diesen schnickes nicht - bin aber dennoch etwas enttäuscht.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter - wie gesagt - habe ein "günstigeres" Modell und mir die Samsungs allgemein genauer angeschaut...

Also rein für BDs sehe ich hier einen Plasma als die viel bessere Wahl!
Gerade bei Panasonic sind die über jeden Zweifel erhaben. Die stellen jetzt zwar die Produktion ein, aber wenn man sich jetzt noch einen kauft und den bei Panasonic registriert erhält man satte 4 Jahre Garantie und Cashback gibts auch. bis zu 200€ je nach Modell.
http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw60e-a926774.html
Wäre so meine Empfehlung.

Plasma habe ich jetzt einen 42" von Panasonic. Gekauft 2009. Ich möchte lieber LED weil die neue Wohnung nun auch sehr viel heller ist.

Ach ja...und ich benötige jetzt einen TV mit Twin Tuner.

Hab gerade nochmal mein Nutzungsverhalten genau überprüft. Ich benötige nicht zwingend einen Twin Tuner.
Ich bin mir recht sicher, dass es ein Samsung werden soll. Habe mal die Serien bei Samsung genauer angeschaut. So wie ich das sehe, reicht mir sogar ein UE55F6500. Ich konnte jetzt keine gravierenden Nachteile zum 7090 entdecken. Oder liege ich da komplett falsch?

@Master_0815

Du bist aber soweit mit deinem 6500er zufrieden? Ich den Online Apps Kram werde ich sicher auch eher nicht nutzen.

Nö, die 6000er Serie kann man genauso gut nehmen. Der Aufpreis für einen 7000er oder gar 8 oder 9000er ist schon heftig. Da zahlt man hauptsächlich für Gestensteuerung und so nen Kram den eigentlich keiner braucht.

Würde allerdings trotzdem, auch wenn die Wohnung heller ist (man schaut ja Filme eh eher Abends) nochmal einen Plasma nehmen. Gerade wenn du schon einen hast. Du wirst das satte schwarz garantiert vermissen. Auch den besseren Kontrast und die natürlicheren Farben.

So, dann wird es ein Samsung 6500er. Sollte mir völlig reichen. Danke euch.

Du willst Qualität, hol dir den Panasonic. die gehen wenigstens nicht nach zwei oder drei Jahren kaputt und du musst das Gerät dann für viel Geld einschicken.

Man Deathmachine hör endlich auf solch ein fanboy gelaber von dir zu geben. Du tust hier so als wäre alles andere schlecht und das geht echt auf die Nerven. Bei Plasma würde ich dir noch zustimmen, aber in Sachen LCD ist Samsung nicht schlechter.

ja klar, jeder der was auf sich hält nimmt nen Technisat TV.
Vor allem bei der Auswahl: http://geizhals.de/?cat=tvlcd
(Man beachte: Es gibt NICHTS von Technisat)

Ne sorry, aber es ist halt einfach Quatsch und der Thread ist ja eh eigentlich zuende. Der TE hat seinen TV und gut ist.
Mit dem 6500 wird er sicherlich zufrieden sein.

Haller, sorry ich war etwas länger nicht on! Ich hoffe du hast den 6500 gekauft. Ich bin so zufrieden... habe jetzt mal ausführlich 3D getestet ~ der Hammer ! Habe selbst für 3000 € inx besseres gesehen. Bin sehr zufrieden !

Der grundig kostet 749 € - idealo schummelt da wieder etwas... Sieh selbst nach - prinzipiell ist der grundig aber kein schlechtes Angebot... Qualität? Keine Ahnung - würde aber wohl dennoch zum Samsung tendieren :-)

vor Mitternacht hat er 699 Euro auf Amazon gekostet...

nichtsdestotrotz sind alle Käufer rundum zufrieden (siehe Amazon Kundenbewertungen, 4.7 vom 5 Sternen), der Fernseher kann alles,
sogar 2 3D Brillen sind im Lieferumfang enthalten

Zurück
Oben