Gllobfinger
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
GPU: 3080TI
Hallöchen,
Ich bin mit mein alten Monitor nicht mehr zufrieden. Ist nen LC-Power 3440x1440, 100Hz, kein HDR und war nie so richtig fürs Gaming geeignet. Das hat mich bis jetzt nicht gestört. Ich spiele in erster Linie Strategie, Aufbau und Rollenspiele.
Aktuell Crimson Desert. Bei dem Spiel hatte ich große Probleme mit der Darstellung. Alles war falsch beleuchtet und sah einfach schäbig aus.
Kurzerhand den PC an meinen Fernseher (LG C3) angeschlossen und was soll ich sagen. Ich würde erleuchtet. Ich will 4k und HDR...
Wie im Fragebogen hab ich keine Ahnung und nicht viel Geld.
Ich komme immer wieder auf den SAMSUNG Odyssey Neo G8 zurück. Bin mir aber unsicher. OLED sieht geil aus, aber ich hab da langfristig zuviel Angst vorm Einbrennen. Gerade bei Strategiespielen mit vielen statischen Elementen. Gibt es bessere Alternativen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD(3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mind. 100 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Habe ich keine Ahnung von. Darum geht's.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
GPU: 3080TI
Hallöchen,
Ich bin mit mein alten Monitor nicht mehr zufrieden. Ist nen LC-Power 3440x1440, 100Hz, kein HDR und war nie so richtig fürs Gaming geeignet. Das hat mich bis jetzt nicht gestört. Ich spiele in erster Linie Strategie, Aufbau und Rollenspiele.
Aktuell Crimson Desert. Bei dem Spiel hatte ich große Probleme mit der Darstellung. Alles war falsch beleuchtet und sah einfach schäbig aus.
Kurzerhand den PC an meinen Fernseher (LG C3) angeschlossen und was soll ich sagen. Ich würde erleuchtet. Ich will 4k und HDR...
Wie im Fragebogen hab ich keine Ahnung und nicht viel Geld.
Ich komme immer wieder auf den SAMSUNG Odyssey Neo G8 zurück. Bin mir aber unsicher. OLED sieht geil aus, aber ich hab da langfristig zuviel Angst vorm Einbrennen. Gerade bei Strategiespielen mit vielen statischen Elementen. Gibt es bessere Alternativen?