Samsung P2270: Monitor defekt? Keine Sensortasten leuchten

Chamaeleon

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe über 2 Jahre den Samsung P2270 erfolgreich eingesetzt.
Am Samstag leuchtete die Einschalt-LED nicht mehr.
Sie wird über die Sensortasten gesteuert.
Ein externes Netzteil (12V- und 3A Output) versorgt diesen Monitor mit Strom.

Leider habe ich kein ähnliches Netzteil mit diesen Daten und dazu noch diesen speziellen Stecker.
Wie könnte ich diesen Fehler eingrenzen?

Der Samsung Support möchte nur, dass ich diesen Monitor zuschicke. Aber ich habe keine Garantie mehr.

Was kann defekt sein? Genügt vllt. nur ein Wechsel des Netzadapters?

Danke für Hilfe

dann bestelle dir ein externes NT und teste es einfach

Würde ich gerne machen. Aber wie finde ich das richtige NT?
Besonders dieser Stecker.

Notfalls kannst du den Stecker vom Original NT einfach abschneiden und am neuen anlöten - ist nur 2 Pol und sollte eig. jeder schaffen.

Ich lese da bei allen NT 14V. Das Original-NT hat aber 12V.

Hallo Chamaeleon,

wahrscheinlicher ist eine Fehlfunktion der Kondensatoren auf der Stromversorgungsplatine. Ich würde, wenn's ohne weiteres möglich ist, die vordere Abdeckung des Monitors abbauen und nach ausgebeulten Kondensatoren auf der Platine suchen. Falls vorhanden müssen sie entsprechend ersetzt werden. Mit den passenden Ersatzkondensatoren (von Conrad & Co) und etwas Geschick ist das eine Arbeit von 15 Minuten. Kostenpunkt: 10 EUR (inkl. Lötkolben und Zubehör).

Siehe Tutorial hier:
http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=888887

HTH

Die Voltangabe muss in etwa (am besten nat. genau) die des original NT haben. Ampere ist nicht so wichtig, muss aber min. soviel haben das die nötige Wattzahl auch erreicht werden kann.

Wenn du hier mal die Daten des NT "veröffentlichst", können wir dir besser helfen.

Hast du schonmal bei Samsung angerufen und einen Kostenvoranschlag verlangt? Vielleicht bekommen die das für 50€ wieder hin.

Hallo,

möchte berichten, dass der Monitor wieder funktioniert.

Das NT war kaputt. Von einem Bekannter (er hatte einen ählichen Samsung Monitor) hatte ich das ein NT mit den gleichen Werten (12V und 3,15A). Mein Monitor 12V 3,0V. Also kein großer Unterschied. Spannung ist gleich 12V.

schönen Tag

Jo das NT passt - hast sogar noch ein paar Watt über :).

Zurück
Oben