Samsung P2470HD und Surround-Kopfhörer

sheldon

Lieutenant
Hallo zusammen
Hab mir kürzlich einen Samsung P2470HD gekauft. Da ich Familie habe, nutze ich immer Kopfhörer, habe gar keine Lautsprecher. Momentan geht ein Audiokabel von der Kopfhörerbuchse des TFT zum Stereo-In der Surroundstation meines Elyxio Kopfhörers. Vom PC kommen die Audiokabel ebenfalls zur Surroundstation.

Nur ... der Elyxio Kopfhörer ist total unbequem und ich würde mir sehr gerne den Logitech G35 kaufen. Aber der hat nur einen USB-Anschluss. Wie soll ich das anschliessen? Der Samsung TFT hat als Audioausgang nur den Kopfhörer sowie einen Digital/Optical out. Habe versucht, das Audiokabel vom TFT direkt an den PC (Mic in) anzuschliessen, funktionierte aber nicht.

Du kannst das G35 nur an den PC direkt anschließen, ein Anschluss an Fernseher/HiFi-Anlage/etc. ist nicht möglich.

he du bist mein held :D
will mich auch nen P2470HD kaufen. jetzt würds mich interessieren, ob der monitor nen digitalen oder analogen dvb-c tuner hat. den ich hab digitales kabel @home.

mfg
_tnt_

P2470HD -> Dieses SyncMaster-Modell ist mit einem TV Tuner (Analog / DVB-C / DVB-T) ausgestattet ....

Mein SyncMaster 2333HD hat mit Sicherheit den gleichen Tuner verbaut und der kann Analog sowie Digital.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Analog / DVB-C / DVB-T)

achso damit is gemeint
1. Analog
2. DVB-C digital
3. DVB-T digital

ok - werds eh sehen.

So, es hat geklappt. Musste das Audiokabel vom Kopfhörer-Anschluss des TFT an den Line-In des motherboards anschliessen. Danach in den Sound-Einstellungen in der Systemsteuerung im Reiter Aufnahme die Eigenschaften des entsprechenden Gerätes anwählen. Im 2. Reiter Abhören den Haken setzen bei 'dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden'. Das wars!

Ich konnte von meinem Freund ausserdem einen USB-Kopfhörer zum Testen ausleihen und auch das funktionierte tiptop. Werde mir somit jetzt den Logitech G35 kaufen.

Zurück
Oben