Samsung P28 - BIOS(Masterpasswort) gesucht!

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Hey Leutz!

Mein Vadda hat ein Samsung P28 (1500c glaub ich)-Notebook und ein dickes Problem: Nachdem meine Mutter das Notebook halb unter Wasser gesetzt hat, verlangt das Ding jetzt nach dem Start ein (nie eingestelltes) Passwort.
Deswegen suche ich jetzt ein Masterpasswort, doch weiß ich leider weder welches BIOS das P28 hat noch welches Mainboard da drin steckt um selbst nachzugucken. Auf der Samsung-Homepage oder sonstwo ist nichts zu finden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

thx
divaheight

Also, ich weiß nicht ob das auch bei Laptops funktioniert, aber bei nem PC einfach die CMOS Batterie rausnehmen, ein paar Stunden warten und es müsste wieder funktionieren.
Evtl. muss man auch etwas umjumpern.
Schau mal in der Bedienungsanleitung.
Aber wie gesagt, ich rede von PC und weiß nicht wie das bei Laptops ist.

Einfach eine Bootfähige Disk oder CD anfertigen KILLCMOS drauf. Dann neu starten und das Bios ist in Werkseinstellung.

Wie stellen wir diese bootfähige CD her und wo bekommt man das Programm Killcmos her?

Hier hatte ich schon mal ne Liste mit Standardpasswörtern geposten, vielleicht ist ein passendes dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie erstelle ich dann eine bootfähige CD?
Ich hab jetzt killCmos runtergeladen, und was mache ich jetzt? was muss noch auf die CD?

Zurück
Oben