Samsung p35 XVM 1500, SXGA+ Spieletauglich ?

Tohdgenanhgt

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin sehr an diesem Notebook interessiert - werde es mir wahrscheinlich kaufen, sollte dieser Thread meine Meinung nicht grundlegend ändern.

Nur zwei Dinge halten mich momentan noch zurück es nicht sofort zu kaufen:

1. Hat das p35 XVM 1500 denn einen TV-Out ? Leider kann ich das der Samsung homepage nicht entnehmen, einzig auf chip.de beim test des XVM 1800 wird eine TV-out erwähnt.

2. Wie schlimm ist es denn ein sxga+ Display zu haben ? Ich will mit dem Laptop auch spielen, und befürchte dies nur vernünftig auf 1400 zu können. Ist es denn möglich auch auf 1024 zu spielen oder muss ich mit zu hohen Zeiten und verschwommenen Texturen rechnen ? Ist unter diesem Gesichtspunkt, der Spieletauglichkeit des Laptops, der angesprochene Samsung überhaupt noch zu empfehlen ?

Danke für die Antworten !

mit der Auflösung hat das bei Spielen meist wenig zu tun. Vielmehr ist wichtig wie du deine Grafikeinstellungen einstellst. Du kannst ruhig auf 1400x1050 (insofern das unterstützt wird) fahren, nur wenns bei manchen Spielen zu "ruckeln" anfängt musst du halt die sonstigen Grafikeinstellungen etwas runtersetzen. Aber ich denke doch dass dieses Book sehr gut zum "zocken" geeignet ist. Vorallem durch die Mobility Radeon 9700.

Zum TV-Out kann ich dir leider nichts konkretes sagen, da ich 1. dieses Book nicht besitze und 2. dieser wie du gesagt hast nichtmal auf der Samsung Homepage zu finden ist. Scheint wohl so als ob da wirklich keiner dabei ist.

ja bei gleichen Einstellungen is das schon klar, aber du wirst nicht immer bei voller Auflösung, in dem Fall 1400x1050 alle Spiele mit vollen Details spielen können. Lieber dann die Einstellungen ein bischen runter statt auf eine interpolierte Auflösung umstellen.

aber dann ist es doch eigtl. klüger gleich einen Laptop mit "nur" XGA zu kaufen ?

Wie ist das denn eigtl. beim arbeiten, sind da 1400 auf 15" nicht auch ein bisschen viel ? (ich nehme auf meinem 19" auch nur 1152 :confused_alt: )

Das müssen die User eines solchen Books beantworten... ich kann dir in einigen Tagen nur von der WXGA Auflösung berichten ;)

Ich hatte zuletzt auch ein Asus M6800N mit 1400x1050er Auflösung gehabt.
Zum arbeiten gibts nichts besseres, die Auflösung ist einfach nur geil.

Spiele unterstützen diese Auflösung meistens nicht, daher hab ich dann auf 1280x1024 umgeschaltet und auch das rockt ohne Ende. Mit der eingebauten R9700 ist der der Hammer. Die Interpolation sieht man bei Spielen nicht.

Einmal ein Notebook mit so einem Display gehabt, will man nix anderes mehr. ;)

mfg Simon

Zurück
Oben