Samsung PS50B430 24p Ruckeln

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hallo,
hatte vor mir den oben genannten Plasma zu kaufen.
Doch habe ich von einem Ruckeln bei 24p 60hz sowie 100hz gelesen.

Irgendwas vonwegen Pulldown 2:3 oder so.
Kenn mich da nicht wirklich aus.

Kann das wer bestätigen?
Und was hätte das zur Folge?..Hatte vor per Pc HD Videos zuzuspielen..
Was müsste ich dann beachten?

Und wenn es wirklich zu Rucklern kommt, gäb es Alternativen? Das Bild fand ich für den Preis überragend. 50" sollten es auch schon sein...
Danke für Hilfe

das problem gibts IMMER wenn man versucht, eine bluray mit 60hz wiederzugeben. Darum sollte das abspielgerät UND der Fernseher 24hz unterstützen. Wenn man das dann so einstellt sollte es nicht ruckeln. Muss aber wie gesagt von beiden geräten unterstützt werden. Wird in der Regel mit "24p" fähig beschrieben.

Blu-Ray müssen eigentlich immer im 24Hz Modus laufen.
Dann tritt auch kein Ruckeln auf.

Timmi schrieb:
Blu-Ray müssen eigentlich immer im 24Hz Modus laufen.
Dann tritt auch kein Ruckeln auf.

..die wenigsten haben aber 24p/Hz-fähige Geräte. Oder zumindest Geräte, die ein Vielfaches davon können. Um alle gängigen Formate auf Hardware-Ebene ruckelfrei abspielen zu können bräuchte man schon so große Hz-Zahlen, dass es kaum vorstellbar ist (das kgV von 24; 25; 29,97; 30... das sind über 1,6 MHz ^^)

man muss nur das abspielgerät auf 24,50 oder 60 hz stellen. Dann kann man DVDs,blurays,pal und NTSC ruckelfrei sehen. und 50/60 und 24(48,72,96)hz können fast alle neuen tvs

"können fast alle"
der B430 auch?

guck doch einfach auf der herstellerseite!

nach welcher angabe muss ich denn gucken..bei produktdetails und tech info hab ich nix vergleichbares gefunden

also ich hab mal nachgesehn der b430 hat wohl kein 24p. der b530 schon. Zudem hat der 430 ja nichtmal fullhd!!! Nimm lieber z.B. den B530. Denn nen 50zoll jetzt zu kaufen OHNE fullhd finde ich unsinn.

ich hab mal im laden geguckt und das bild ist fast identisch...
vorallem zu nem preis von gut 600 unschlagbar...da find ich die 150 aufpreis für nen fullhd sticker naja....zumal ich KEINEN unterschied zwischen dem 530 und dem 430 ausmachen konnte

ja wer weiß was die da für quellen im laden zuspielen. Beim normalen fernsehen wird man das nicht merken. Bei HDTV und blurays bzw xbox360 etc merkt man das sehr wohl, besonders bei 50zoll. Und ein 50zoll kauft man ja nicht fpür die nächsten 2 jahre. Da sollte man minimal mehr ausgeben und fullhd nehmen.

gut, sag ichs anders.
bei beiden ( nebeneinander aufgestellt) sah dieses HD Video Planet Erde oder so nahezu identisch aus.
Einzig das schwarz kam ne ecke besser rüber beim 530. dafür waren aber die farben was schicker eingestellt beim 430.
An Bildschärfe hat es beiden nicht gemangelt!

Zurück
Oben