SAMSUNG PS58C6500 gut?

Luki1992

Captain
Hallo

Wir brauchen zu Weinachten einen neuen Fernseher. Das Budget ist maximal 2000 Franken (+-1500 Euros).
Als Soundsystem haben wir ein gutes B&O System :), welches über die B&O Overture über ein Chinch Adapterkabel angeschlossen wird.

Der Fernseher wird benutzt für Gaming (über meinen PC), HD Filme/Bluerays (über mein Notebook) und für HD Fernsehen über eine Dreambox.

Ich bin zum Entschluss gekommen dass zum Gamen nur ein Plasma in Frage kommt. Zudem sollte die Bilddiagonale zwischen 50 und 60" sein, was für das Geld einfach nur Plasmas liefern.

Der SAMSUNG PS58C6500 ist bei www.digitec.ch für 1899Franken zu haben, was mir persönlich recht günstig vorkommt. http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=186944

Taugt der auch was?

Auch noch angeschaut habe ich mir den Panasonic S20 und den GW20 in 50 Zoll.
Der GW20 ist gleich teuer, hässlicher und ist viel kleiner. Dafür sollte das Bild besser sein.

Was empfiehlt ihr?

Sitzdistanz 4m

Eigentlich braucht Fernseher nichts mehr zu sein als ein Bildschirm, alle anderen Funktionen sind unnütz. Jedoch sollte er sehr gross sein, da wir zuerst ein Heimkino bauen wollten (im Keller) der Plan nun aber gestrichen wurde.

Freundliche Grüsse

Edit: Noch eine Frage zum Sound, kann ich vom Fernseher den Ton der über HDMI kommt per Chinch Ausgang abgreifen? (Sollte über den Kopfhörerausgang gehen, ich will eigentlich keinen V/A kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dein Vorhaben bzgl Sound richtig verstehe (Boxen an Kopfhörerausgang), dann muss ich dir sagen, dass das nicht funktionieren wird.

Wenn es ein Plasma sein soll, dann würde ich zu einem Panasonic greifen. S20 günstiger, GW 20 besser.

Wenn es richtig billig sein soll, kannst dir noch die LG anschauen.

Wenn es das Budget hergibt, dann würde ich zum GW20 greifen.

Du meinst also das kleinere Bild des GW20 lohnt sich, da man einfach viel die bessere Qualität hat?
Man muss auch bedenken, das Material (HD TV, Filme),... haben auch nicht immer die beste Qualität.
Was spricht denn gegen den Samsung, im Vergleich zum GW/S 20?

Das mit dem Sound muss ich nochmals überdenken. Warscheindlich werden wir einfach zwischen Dreambox (welche vllt eh nicht kommt) und dem Notebook umstecken. Mit dem Notebook funktioniert es ohne Probleme.

Edit: Ich habe gerade einen S20 für 1000.- gefunden. Das sind unter 800 Euros, das währe ein Schnäppchen oder?
Er war einfach ein Austellungsstück.
Ergänzung ()

Ich habe einen Panasonic TX-P50S20 mit Premium Onsite Service 60 Monate für 1178 Franken (886 Euros) gekauft :).
Ich stelle dann meine Erfahrungen hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Erfahrungen zum Panasonic TX-P50S20:

+++ Preis/Leistung
++ Schärfe (Avatar von Blueray :D)
++ Schwarzwert
++ lebendige Farben
+ passt aufrecht in den Kofferraum (Iveco Massif)
+ Erkennung von Anschlüssen (blitzschnell)
+ wird nicht heiss wenn Eco Mode On (Stromverbrauch messe ich noch)
+ Reaktionszeit, Gamen ist ohne Probleme möglich
+ Gewicht (nur 40kg xD)
+ Einstellugen ab Werk
+ sogar die technikkritische Mutter hat er überzeugt :D
+- ist kleiner als ich dachte aber immer noch gross (passt gut in unser Wohnzimmer)
+- Desing (weniger schlim als ich dachte)
- Glas spiegelt recht stark (Abends kein Problem)
- Fuss zu niedrig um ihn auf dem Boden zu betreiben (steht nun auf 2 Reihen Backsteinen)

Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Sobald er ca.50 h gelaufen ist werde ich die Einstellungen etwas anziehen und je nachdem den Ecomode (wenn der Raum dunkel ist perfekt) deaktivieren. Im Moment will ich ihn etwas einlaufen lassen damit sich sicher nichts einbrennt.

Welches Profil empfehlt ihr (normal, Kino, true Cinema,...)?

Schau mal ins hifi-Forum. Da findest du halbe Diplomarbeiten zum Thema "Einstellungen" ;)

Stimmt, da war ich auch schon mal vor einem halben Jahr :).
Vielen Dank

Zurück
Oben