Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Q45-Aura T2390 Tyreen, taugt das?
- Ersteller -=Ryo=-
- Erstellt am
Ok fehlerhafte beschreibung bei meinem Händler.. tsts... wobei ich dachte Core Duo nachteilig weil akku fresser aber irgendwie sind 6h doch gut... da werd ich neben der frage nach besseren alternativen doch mal die frage ein wo jetzt der unterschied zum core 2 duo iss 
Pandora
Admiral
EDIT: sollte mal mehr lesen, garnicht gesehen das das ein 13" ist 
So jetzt aber, wenn du mit 13" noch leben kannst (eigenlich kein großer Unterschied) könntest du dir mal das Dell Vostro 1310 angucken das solltest du mit änlicher ausstatung und C2D auch für um die 650€ bekommen
So jetzt aber, wenn du mit 13" noch leben kannst (eigenlich kein großer Unterschied) könntest du dir mal das Dell Vostro 1310 angucken das solltest du mit änlicher ausstatung und C2D auch für um die 650€ bekommen
Zuletzt bearbeitet:
13" iss eigentlich schonwieder zu groß 
Informier mich halt nur 1. generell (Berufsbildbedingte krankheit lol)
2. weil ich evtl. nächstes jahr doch was mit mehr power will mein 1000H iss echt fein aber wenn ich rumsurfe und mehere seiten auf mache mit flash videos ruckeln die teil dann und HD Filme kann das teil auch nicht abspielen die müsste man erstmal umwandeln... nervt natürlich.
Wichtig ist nur halt super laufzeit und klein/handlich achja und günstig hehe.
Muss ma schlau machen was der nachteil der Core Duos eigentlich ist (bei dem lernstoff war ich noch net *G*)
nachtrag: ahja... also wie ich mir dachte.. Core2Dui etwas mehr power, weniger stromverbrauch etc.
Aber nur ca. 18% schneller naja... und strom sparender eigentlich aber im betrieb wohl net merkbar
bei nem test den ich las ist der wohl vor dem alten Core Duo ausgegangen trotz geringeren Stromverbrauch seltsam naja.
Auf jeden fall reicht wohl nen Core Duo, dürfte auf jeden fall mehr power bieten als nen Intel Atom
Erstrecht wenn ne HD Beschleunigungs fähige karte drinne sitzt (Die X3100 sollte das ja können oder?)
ähmm... auszug aus einer email von samsung
na wasnn nu c2d oder nich lol
testberichte gibts auch nirgends.. aber angeblich recht neu das teil.
nachtrag:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9879898&postcount=1025
ok damit wäre das mit dem proz evtl. geklärt lol
Informier mich halt nur 1. generell (Berufsbildbedingte krankheit lol)
2. weil ich evtl. nächstes jahr doch was mit mehr power will mein 1000H iss echt fein aber wenn ich rumsurfe und mehere seiten auf mache mit flash videos ruckeln die teil dann und HD Filme kann das teil auch nicht abspielen die müsste man erstmal umwandeln... nervt natürlich.
Wichtig ist nur halt super laufzeit und klein/handlich achja und günstig hehe.
Muss ma schlau machen was der nachteil der Core Duos eigentlich ist (bei dem lernstoff war ich noch net *G*)
nachtrag: ahja... also wie ich mir dachte.. Core2Dui etwas mehr power, weniger stromverbrauch etc.
Aber nur ca. 18% schneller naja... und strom sparender eigentlich aber im betrieb wohl net merkbar
bei nem test den ich las ist der wohl vor dem alten Core Duo ausgegangen trotz geringeren Stromverbrauch seltsam naja.
Auf jeden fall reicht wohl nen Core Duo, dürfte auf jeden fall mehr power bieten als nen Intel Atom
Erstrecht wenn ne HD Beschleunigungs fähige karte drinne sitzt (Die X3100 sollte das ja können oder?)
ähmm... auszug aus einer email von samsung
Details des Samsung Q45-Aura T2390 Tyreen mit Intel Core 2 Duo CPU 1.86
GHz:
Komponenten:
- 12,1" WXGA SuperBright TFT, max. Aufl. 1280x800
- Intel Core 2 Duo Prozessor T2390 (1.86GHz/1MB/533FSB)
na wasnn nu c2d oder nich lol
testberichte gibts auch nirgends.. aber angeblich recht neu das teil.
nachtrag:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9879898&postcount=1025
ok damit wäre das mit dem proz evtl. geklärt lol
Zuletzt bearbeitet:
Haenger schrieb:Ein C2D ist spürbar schneller
Wenn es in Benchmarks kaum Messbar ist, wieso sollte es dann SPÜRBAR SCHNELLER sein?
Abgesehen von den high end modellen versteht sich.
Mittlerweile bin ich schon soweit das auch 15" ok wären, solange das teil nur klein iss
Hab gerade das Acer meiner Nachbarin begutachtet.. 2,8Kg und kommt mir so vor als wiegt es kaum mehr als mein 1000H das ja nur die hälfte hat... wobei das 3,7Kg teil meines Nachbarn mir wien Amboß vorkahm *G*
Aber sollte gut transportierbar sein und lange halten...
Muss wohl wenn ich Frei hab mal in den läden selber stöbern da man ja kaum Tests zu den Mainstream Modellen findet
Sir O`connor
Lt. Junior Grade
Soo, dann melde ich mich auch mal zu Wort 
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem mobilen Notebook und bin auch auf das Tyreen gestoßen. Akkulaufzeit sind hier wohl eher 4,5 Std. Was mich aber brennend interessiert: Läuft XP auf dem Teil?
Auf der Samsung Seite ist das Teil nicht gelistet. In nem anderen Forum hat jemand ne Mail an den Support geschickt und in der Antwort stand (von August! ), dass das Notebook ganz neu sei, und sie es deshalb noch nicht auf der Seite gelistet haben, dies aber in einigen Wochen nachholen werden.
Komisch, jetzt haben wir Oktober und es hat sich noch nix getan.
Wäre dies der Fall, so ist das Teil so gut wie bestellt. Vielleicht benötigt man aber auch keine Extratreiber. Also hier mein Aufruf/Bitte an alle, die irgendwas mit dem Teil am Hut haben/hatten: Könnt ihr mir sagen, ob Windows XP auf dem Teil vollständig läuft?
Gruß
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem mobilen Notebook und bin auch auf das Tyreen gestoßen. Akkulaufzeit sind hier wohl eher 4,5 Std. Was mich aber brennend interessiert: Läuft XP auf dem Teil?
Auf der Samsung Seite ist das Teil nicht gelistet. In nem anderen Forum hat jemand ne Mail an den Support geschickt und in der Antwort stand (von August! ), dass das Notebook ganz neu sei, und sie es deshalb noch nicht auf der Seite gelistet haben, dies aber in einigen Wochen nachholen werden.
Komisch, jetzt haben wir Oktober und es hat sich noch nix getan.
Wäre dies der Fall, so ist das Teil so gut wie bestellt. Vielleicht benötigt man aber auch keine Extratreiber. Also hier mein Aufruf/Bitte an alle, die irgendwas mit dem Teil am Hut haben/hatten: Könnt ihr mir sagen, ob Windows XP auf dem Teil vollständig läuft?
Gruß